Frage von xxdj227xxx, 43

Wie findet ihr diese Namen?

Hey Leute, eine Freundin von mir ist schwanger und wird einen Jungen bekommen. Sie überlegt nun wie sie ihn nennen soll. Ihr gefallen 3 Namen besonders gut und das wären Lukas, Jannis und Florian. Sie kann sich aber nicht entscheiden welchen sie nehmen soll. Wir würden uns über Vorschläge freuen

Antwort
von Goodnight, 11

Janis mit einem n geschrieben finde ich schön. Loris finde ich noch schöner. Beide Kinder die ich mit diesen Namen kenne sind sehr Sympathische Kinder.

Antwort
von LizWa, 37

Wow, so schöne "normale" Namen. ;-)

Hm, ich kenne einen Jannis und der muss sich immer "Jannis, der kann es!" anhören... nervt ihn ziemlich, verständlicherweise. Aber vielleicht geht ja auch eine Kombination (ohne Bindestrich!) aus zwei von den drei Vorschlägen? Da kann sich "zur Not" das Kind in einem gewissen Alter den Rufnamen ja noch selbst aussuchen.

Aber Florian wäre mein Favorit, glaube ich.

Antwort
von Nordseefan, 43

Ich finde die alle 3 schön. Vor allem so herrlich normal. 

Antwort
von Hexe121967, 30

ich würde keinen der drei nehmen. das sind im moment modenamen. wenn das kind später mal in der schule ist, gibt es dann 5 lukas, 5 jannis oder 5 florians in der klasse. 

Kommentar von Elisa0beth ,

Es sind im moment modenamen, aber später vielleicht nicht mehr

Antwort
von FuehledasMeer, 28

Lukas ist ein sehr beliebter Name und kommt dementsprechend häufig vor... Will sie wirklich nen Namen den fast jeder nimmt? Jannis gefällt mir gar nicht. Deshalb ist Florian mein Favorit.

Antwort
von Elisa0beth, 14

Lucas find ich am besten!

Antwort
von Keylap, 30

Lukas oder Florian :) klingt gut man kann aber natürlich auch jannis nehmen ist seltener mfg alles gute für den kleinen :)

Antwort
von aribaole, 14

Find Florian schön. Kann man auch Flori rufen.

Antwort
von HeLovesYou, 14

Also ich finde Jannis und Florian sehr schön.
Allein von der Bedeutung her.
"Jannis" bedeutet etwa "Gott ist gnädig". Ich selbst bin gläubig und deshalb finde ich diesen Namen sehr schön. Man kann Gottes Gnade so über einem Leben aussprechen.
Aber auch Florian ist ein toller Name. Florian bedeutet "der Blühende".
Klingt doch toll ?
Das einzige, dass mich bei Florian stören würde ist die Abkürzung "Flo".
Der Name Lukas ist nicht so mein Fall.

Viele Grüße & alles Gute für das Baby deiner Freundin !

Antwort
von isabel2ooo, 32

Lukas ist ein toller und auch sehr beliebter name

Antwort
von Geisterstunde, 42

Jannis oder Lukas

Antwort
von qaysert, 14

Lukas ist ein seriöser Name. Florian ist schöner als Jannis und Lukas. Jannis ist am kreativsten.

Ich würde sagen: Lukas.

Antwort
von violatedsoul, 17

Jannis.

Florian wird schnell nur Flo genannt. Und Lukas ist ein Allerweltsname, den jeder 2. Junge hat.

Antwort
von llOpferll, 24

Naja ich würde eher so ein ausländischeren Namen nehmen

Antwort
von sophia091201, 31

Auf jeden Fall Lukas!

Antwort
von Elisa0beth, 11

Lucas ist cool!

Antwort
von Twinkles, 34

Florian. Auf keinen Fall Lukas ....da gibt's schon so viele

Antwort
von Glueckskeks01, 33

Jannis finde ich großartig.

Antwort
von Goodgamer30, 39

Lukas oder Florian, wo ich Lukas bevorzugen würde.

Antwort
von PuellaBonita, 13

Ich finde florian ganz toll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community