Frage von Laubbaum, 57

Wie findet ihr diese Namen und passen Sie zusammen?

Hallo!

Mein Sohn, vier Jahre heißt Finnley Joseph Und sein brüderchen soll evtl Killian Matthias heissen..... Wie findet ihr das? Klingt das gut ?

Habt ihr noch schöne Namensvorschläge?

Sind so am suchen......

Lieben Dank schon mal 😊

Laubbaum

Antwort
von Cupcake4444, 39

Bääh nein... Sry aber gefällt gar nicht :D

Antwort
von TashaLiebDich, 8

Finnlay Joseph (nicht böse gemeint), passt meiner Meinung nach nicht so sehr zusammen (aber ich denke ihr werdet euch dabei etwas gedacht haben. Ich heiße selbst Natasha Bärbel (was natürlich zusammen nicht so toll klingt.)

Aber ich denke, wenn die beiden Namen zusammen eine Bedeutung haben (Name der Großeltern etc.), ist es (fast) egal ob sie zusammen passen. Die Assoziation, die man sich dabei gedacht hat kann man seinem Kind später erklären und ihm sagen warum es genau diese Namen bekommen hat.

Ich heiße zum Beispiel Natasha, nach der als Kind verstorbenen Schwester meiner Mutter (Da mir nach gesagt wird, ich sehe ihr sehr ähnlich.) Meine Mutter sagte damals, sie habe ihre Schwester direkt in meinen Augen erkannt und Bärbel heiße ich nach meiner Oma.

Kilian Matthias, finde ich sehr schön, da beide Namen melodisch und "vernünftig" klingen, auch in ihrer Kombination. Damit wird er es sicherlich später nicht schwer haben etc. und ernst genommen werden.

Aber lasst euch von uns nicht zu viel reinreden, im Endeffekt sind es ja eure Kinder, und man muss es mit der Bedeutung auch nicht zu übertreiben, aber gleichfalls sollte man den Namen des Kindes nicht willkürlich wählen.

Ich wünsche euch viel Glück und Freude mit dem Nachwuchs. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten