Hey wollt mal fragen wie ihr die Namen Lucy Amelie und Lara Jessica für Zwillingsmädchen findet? Oder wie fändet ihr die Namen Lilian, Amrei, Emily, Leonie,...??
lg

Lilian finde ich sehr schön , und dazu passt Leonie ganz gut.
warum diese abgedroschenen Modenamen, das ist ja furchtbar

Amrei klingt nicht gut, aber mein Favorit ist Lilian, wenn dir das weiterhilft.
moon73 am 7. November 2008 16:54 Ist auch mein Favorit :)
du solltest einen schnell-check machen: passen die namen zum nachnamen? es gibt die grauenhaftesten kombinationen: kevin schmitz beispielsweise.... oder chantal müller....
und dann probier mal leise, deine zwillinge zum essen hochzurufen: das ist ein prima test, ob die namen gut klingen - und sich auch gut aussprechen lassen

da brauchste hier nicht nach fragen - da kriegste meist eh nur baller Antworten. Wenn sie Dir/Euch gefallen nur zu!!

Amrei & Leonie finde ich persönlich nicht so toll, aber die anderen sind ganz süß!

Amelie ( Amely ) ist ein seeeehr schöner name so will ich meine Tochter auch mal nennen
Lucy, Lara, Amrei und Emily find ich schön, die anderen nicht
louisa und luise, fides und ... (fällt mir gerade nichts passendes ein) charlotta und charlotte, finja ....
lilian, amrei, emily und leonie sind auch schön. aber einen beiden ersten doppelnamen gefallen MIR nicht, aber das will ja nichts heißen. du hattest ja nach der meinung gefragt.

Ich finde die Namen nicht sehr schön. Ich mag die Namen Sabine, Evelyn oder Simone.
moon73 am 7. November 2008 16:53 Ich dachte du stehst auf Paris? ;-D
mannheimerslady am 7. November 2008 16:58 Mach ich auch. Aber die anderen finden das ich zuviele Rechtschreibefehler und dumme Antworten gebe.
Quandt am 7. November 2008 16:59 Rom ist auch ganz schön, obwohl Tronheim ist nicht zu verachten ...
moon73 am 7. November 2008 17:03 So ein Quatsch - lass dich mal nicht unterkriegen. Und ich glaube dir nicht , daß du als junges Mädchen auf Namen wie Sabine, Evelyn oder Simone stehst??
@Quandt: Aus Rom könnte man ja Roma machen.

alle sin sehr schön. alles gute bei der endgültigen entscheidung.
bloß nich leonie die anderen namen sind echt schön. man muss aber auch immer bedenken irgendwann sind die kleinen erwachsene menschen dann wollen sie ernst genommen werden wenn dann so ein namen kommt wie leonie ...finde ich dann net so gut !!

Also mir gefallen Emily und Lucy. ^^ Melanie und Ramona (mal ein nicht so häufiger Name) sind auch schön. ;-) Aber leider passen diese nicht zu Zwillingen. Schade.
Wie waere es denn mit Rosalia, Pauline oder Louisa, sind auch sehr schoene Namen.

Frage bleibt hierbei, ob beide Namen als Rufname auch gelten sollen. Amrei find ich nicht so gut. Lucy und Lara einzeln allerdings schon.

Ich würde bei Zwillingen Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben wählen und welche die ähnlich in der Länge sind, z.B. Lilian und Lucy.
deswegen waren ja auch zuerst Lucy & Lara vorgesehen^^
DAS würde ich nun gerade nicht machen.... spätestens im kindergarten muß man vielleicht die kleidungsstücke kennzeichnen, und dann ist es nicht lustig, wenn beide kindernamen mit demselben buchstaben beginnen. dieselbe länge der namen ist allerdings prima - dann kann sich kein zwilling beschweren"
zu ähnlich sollten die namen nicht klingen, sollten Alltagstauglich und keine Sammelbegriffe sein, deshalb halte ich von den Modenamen nicht so viel. Aber vor allem sollten sie zum Familiennamen passen. ...und zum Kind, wählt ein paar Namen aus, und dann guckt euch die Mäuse nach der geburt an, denen steht dann der Name im Gesicht geschrieben, glaub mir.
meine favoriten der namen sind Amelie,Emily,Lucy