Frage von DifferentWorld5, 89

Wie findet ihr diese Musik und was kann ich verbessern?

https://soundcloud.com/m-key-17/chill-thing/s-eFNG5 Wie findet ihr das Mixing / Masterig und wie hört es sich allgemein für euch an? Würde einfach eure meinung dazu hören.

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 13

Gefällt mir sehr sehr gut! Sehr verträumt und angenehm, die Vocals passen saugut, gemixt und gemastert hört sich das für mich auch sher gut an. (Klar man kann noch bischen mehr komprimieren, aber irgendwann hört sich das halt auch totgequetscht und nervtötend an.) Ich finds jedenfalls gut so, wie es ist.

Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Akzentuierung auf die 2. Kick - vielleicht würde noch ne Clap zusätzlich zu der Snare gut kommen? So klingt die Snare einfach zu kurz und trocken und erzeugt so ein komisches abruptes Gefühl an der Stelle. (Also für einen Build Up geht das auch so, aber im Refrain würde ich bischen mehr Reverb (oder Delay evtl?) oder halt ne Clap ausprobieren.)

Ansonsten: weiter so! Sehr nice!

Kommentar von Beatinfected ,

ja ok jetzt so nach mehrfachen hören: den leadsynth find ich bischen zu laut (der ab 0:17), du könntest den auch erst in der Lautstärke lassen und dann langsam über paar takte hinweg um paar dB absenken - so hab ich das gefühl dass er den rest so bischen verdrängt.

Antwort
von OrigamiHirsch, 47

Sehr gut aber du kannst es ruhig etwas lauter mischen. Du kannst mir ja mal dateien schicken und ich mix sie dir wenn du magst ;)

Kommentar von DifferentWorld5 ,

Danke für deine Hilfe ^^

welche Software benutzt du zum Mischen und Mastern?

https://soundcloud.com/m-key-17/asdfabhe

So ist es besser ^^

recht viel lauter geht es aber nicht mehr

Kommentar von OrigamiHirsch ,

Ja ist besser aber es ist übersteuert. Und ich verwende Adobe Audition CS6 ;)

Antwort
von mistergl, 41

Hört sich doch gut an. N bischen weniger Kompression oder Dämpfung, oder wie das heißt. :)

Danke für deine Meinung

werd noch bisl rumspielen

Antwort
von Aureusratio, 50

Das muss jemand mit einem hohen Musikverständnis erzeugt haben (außer es wurde mit vorgefertigten akkorden erstellt).

Daran ist nichts auszusetzen, sofern das nur die Einleitung war.

Antwort
von Marshl, 51

Ganz nice, aber die Hintergrundmelodie ist sehr eintönig und der erste Vocal part klingt etwas komisch ;)

Antwort
von porki678, 25

Die Percussion auf der 2, also wo sonst die Snare sitzt, hört sich für mich wie Händeklatschen an, etwas unsauber, gefällt mir nicht so.

Sonst recht gut !!

Antwort
von 100TageFettweg, 42

Ganz gut!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten