Frage von cuubed, 58

Wie findet ihr diese konfiguraton?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... und wieviele Sterne (von 1-10, Performance) würdet ihr ihm geben. Danke :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joshua12451245, 28

4/10
Deine Grafikkarte ist zwar ganz gut, jedoch kannst du bei einem PC für 500 € keine Grafikkarte für 200 € ( normalerweise 300€) verbauen. Hier würde ich maximal eine r9 380 verbauen.

Du hast nur einmal 8 GB RAM mit 2x4gb hast du ca. 20 bis 30 % mehr Leistung.

Ein fx 6300 ist nicht sonderlich für das gaming geeignet. Mit einem i3 6100 bist du hier bessere beraten

Das Mainboard und das Netzteil ist Schrott und wird dem PC nicht gut tun

Es kann sein, dass der PC einfach beim zocken aus geht, da das Netzteil überlastet ist. Außer können kontake zerstört werden.
Netzteil und Mainboard sollten auch bei einem billigen PC min. 50 € kosten.

Kommentar von joshua12451245 ,

So würde ich den PC zusammengestellen. Wenn du jetzt wieder auf unter 500€ kommen möchtest musst du eine gtx 960 für 170€ nehmen

Kommentar von cuubed ,

:)

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 22

Also erstens hat das Mainboard für den Prozessor einen komplett falschen Sockel... Hättest dich in der Richtung vielleicht mal ein wenig informieren sollen. Ich meine, dass Mainboard und Prozessor den gleichen Sockel haben müssen ist echt basic ;)

Ansonsten passt da eigentlich alles. Nur der Prozessor ist viel zu langsam für die Grafikkarte. Der bremst die GTX 1060 wahrscheinlich ganz schön aus. 

Ich würde mal schätzen, dass ein i5 4440 Minimum für eine GTX 1060 ist. Auch was das preisliche betrifft. 

Antwort
von JanDirkL, 22

ich würde dir zu einer ssd raten da man den unterschied zwischen ssd und hdd am meisten merkt. muss weder eine große noch teure sein solange das betriebssystem drauf installiert werden kann

Antwort
von blith, 33

Kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

Kommentar von cuubed ,

:D

Antwort
von cuubed, 12

Hab das Mainboard noch schnell ausgetauscht