Frage von Extrawissen, 80

Wie findet ihr diese Konfi, passt alles oder fehlt etwas?

Antwort
von chauvenet, 29

Ich würde in solch ein System eine richtige Wasserkühlung einbauen, oder eine sehr gute Luftkühlung. Aber keine Möchtegernwasserkühlung.

Ist das System nur zum Spaß konfiguriert oder soll das wirklich zusammengebaut werden?

Kommentar von Extrawissen ,

Das soll so wie es ist selbst zusammengebaut werden. Hast Du denn Ahnung von Wakü_systemen? Könntest Du mir eine mit leuchtender Kühlflüssigkeit erstellen?

Kommentar von chauvenet ,

Tut mir leid, dafür bin ich der falsche Ansprechpartner. Stellt doch hier nochmal die Frage, ob dir jemand sowas zusammenstellen kann.

Antwort
von sgt119, 15

Ist vermutlich zum zocken, oder? In dem Fall ist der I7 6900K rausgeworfenes Geld, denn der 600€ billigere I7 6800K ist genauso gut

Die Asus Strix ist sehr teuer und der Kühler nicht gerade der Knaller. Palit Super Jetstream, MSI Gaming X, KFA² Hall of Fame oder Zotac AMP! Extreme sind die bessere Wahl. Die Palit & die MSI kann man auch unter Wasser setzen, mit dem gesparten Geld von CPU und den beiden Grafikkarten ist locker ein Custom Loop drin

Das Mainboard ist ne nette Spielerei, weiter nichts. Das Gigabyte X99 UD5 WiFi ist besser ausgestattet und kostet weniger

Der RAM ist vollkommen unnötig, 4x16GB GSkill Ripjaws DDR4-3000MHz sind 130€ günstiger & dabei noch schneller

Die H115i ist absolut nix. Wie angesprochen, Custom Loop

1200 Watt sind absolut unnötig, 850 reichen. Das Dark Power P11 ist top

Die M.2 SSD ist ziemlich unnötig, lieber 40€ drauflegen und die SanDisk Ultra II 960GB nehmen

Das Gehäuse ist Geschmackssache, allerdings ist am Phantom 820 mMn sehr viel Plastik dran für den Preis. Da gibts besseres für weniger Geld, wie das Phanteks Enthoo Primo

Ne, der muss alles können, auch Programmieren, 3D Animationen, Schneiden und Rendern!

Kommentar von sgt119 ,

In dem Fall kann man den 6900K nehmen

Die Asus strix hat als einzigste nen vernünftiges Lichteffekt :D

Eben das soll es ja sein, es soll brauchbar und eben gut ausschauen und das möglichst individuel, eine Gpu mit nur rotem Licht bringt mir nichts! :)

Sandisk? Ich hasse die marke, die können echt nichts verbauen, ausserdem brauch ich keine 960 Gb, sondenr bloss 250 für Os und paar Privatsachen, für die Progrmme und Games hab ich die 2TB SSD ;)

Kommentar von sgt119 ,

Die Asus strix hat als einzigste nen vernünftiges Lichteffekt :D

Naja, wers mag. Hat halt nen ziemlich lauten Kühler, zudem wären 2 Palit Super Jetstream etwa 300€ billiger

Sandisk? Ich hasse die marke, die können echt nichts verbauen, ausserdem brauch ich keine 960 Gb, sondenr bloss 250 für Os und paar Privatsachen, für die Progrmme und Games hab ich die 2TB SSD ;)

Dann ne Crucial MX200 250GB

Antwort
von lutsches99, 43

passt so weit. Nur nimm statt der SSHD eine normale HDD.

Aber die SSHD ist doch schneller...

Kommentar von DerTyphatrecht ,

Nein. Sie gehen nur schneller kaputt

THX

Kommentar von lutsches99 ,

mit einer SSHD hast du nur Ärger. Da das Betriebssystem sowieso auf der m.2 SSD ist, macht eine SSHD 0 sinn

Kommentar von lutsches99 ,

viel besser :)

Antwort
von icekeuter, 13

Warum ein 1200 Watt Netzteil?

Dein PC verbraucht nicht mal 500 Watt unter voller Last. Ein 600 Watt Netzteil reicht da völlig.

140 + 300 +300 und eventuel nochmal +300...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community