Frage von AltF15, 90

Wie findet ihr diese komponenten für einen neuen gaming pc?

Hey leute!

da ich mir einen computer bestellen will wollte ich euch fragen wie ihr diese konfiguration findet. ist diese konfiguration gut oder soll ich was verbessern? das budget liegt um die 600€

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Danke im vorraus! :)

Antwort
von crim981, 14

Einige dinge wurden ja schon beantwortet. Ich persönlich würde ein paar Euro mehr in ein besseres Mainboard inverstieren. 4 Ram-Slots könnten sich in Zukunf auf jeden fall auszahlen. Hier bekommst du für ein bisschen mehr Geld ein nicht nur besser ausgestattetes, sondern auch ein Qualitativ hochwertigeres Mainboard: http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B150M-Pro-VDH-Intel-B150-So-1151-...

Neben einer SSD, die du auch später noch sehr einfach nachrüsten kannst würde ich dir einen anständigen CPU-Kühler empfehlen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Sella-Tower-Kuehler_68... dieser sorgt nicht nur dafür dass dein System um einiges Kühler ist, sondern auch ein genzes stück leiser.

Ich persönlich würde auf eine Festplatte von WD, und nicht von Seagate vertrauen, aber das ist die persönliche Erfahrung.

MFG

crim981

Antwort
von HardwareGuru, 49

Das B500 würde ich gegen ein Golden Green HX 350 W tauschen.

Antwort
von Sasch93, 31

ich würde an deiner Stelle ein ordentliches Netzteil nehmen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-LC-Power-Gold-Serie-Non-Modu...

Antwort
von burninghey, 27

Es fehlt die SSD.

Würde heutzutage keinen PC mehr ohne SSD kaufen. Das sind einfach Welten Unterschied zu einer normalen Festplatte und so teuer sind SSDs nicht mehr. Wenn du nicht so viel Geld hast dann nimm zumindest eine 250GB SSD, die kostet auch nicht mehr als die Festplatte und reicht für Windows und paar Spiele aus. Wenn du etwas mehr hast, nimm eine 500er, auch die ist inzwischen bezahlbar.

Der PC wird mit der SSD deutlisch schneller und deutlich leiser.

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 56

Welche Komponenten?

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Beim Netzteil solltest du auf ein Cooler Master G450M gehen, die Elektronik ist deutlich moderner, der Wirkungsgrad höher und du hast 5 Jahre Garantie.

Seagate als Festplattenhersteller hat darüber hinaus eine relativ hohe Ausfallrate, WD als Hersteller ist mit der Blue-Serie nicht teurer und trotzdem zuverlässiger.

Der Rest ist ganz gut für das Budget.

Kommentar von AltF15 ,

Danke für den Rat! :)

Kommentar von AltF15 ,

reichen 450w?

Kommentar von Xeon814 ,

Ich würde an deiner Stelle auch noch einen extra CPU Kühler beifügen. Benutz den BOX Kühler lieber nicht, besonders beim spielen erreicht deine CPU eine hohe Temperatur.

Kommentar von burninghey ,

stimmt so nicht, der boxed kühler reicht aus,  so viel abwärme hat der i5 nicht. Aber ein extra Kühler ist deutlich leiser :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten