Frage von Naajed, 41

Wie findet ihr diese Idee für eine Geschichte zu Weihnachten?

Hallo ,

ich würde gerne meinen Eltern etwas von mir schenken, etwas zu kaufen finde ich dämlich .

Ich habe es schon mit Gedichten probiert, mir sind auch immer gute Ideen gekommen .. aber die Reime waren schlecht .

Deswegen wollte ich gerne eine Geschichte schreiben , irgendwas mit viel Phantasie .. etwas das aber mit dem Weihnachtsmann zu tun hat .

Wie wäre es mit einen anderen Planeten in einer anderen Galaxie und irgendwie waren auf diesen Planeten die Vorfahren vom Weihnachtsmann . Dann passierte aber irgendwas und irgendwie ist der Weihnachtsmann auf die Erde gelandet und verteilt dann aus einen bestimmten Grund Geschenke .

Wie findet ihr die Grundidee ?

Antwort
von MutterErde99, 24

Hallo!
Die Grundidee finde ich gut, es ist gewissermaßen mal "etwas anderes". Also... der Weihnachtsmann sieht irgendwie, dass viele Kinder traurig sind und will ihnen eine Freude bereiten, da es aber so viele sind nur einmal im Jahr? :D

Kommentar von Naajed ,

Ohh ja super , aber hat dann noch ein anderen genetischen Grund . Also das er so hilfsbereit ist und so .. vielleicht war das eine Tradition au dem Planeten vom Weihnachtsmann und dann macht er es so auf der Erde auch .. muss ich mir dann noch einfallen lassen .

Kommentar von MutterErde99 ,

Toll! Viel Glück!

Kommentar von Naajed ,

Vielen Dank

Antwort
von Darcy1111, 20

Ich musste gerade irgendwie an das Lied "A Spaceman Came Travelling" von Chris de Burgh denken ^^

Kommentar von Naajed ,

Haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community