Frage von silentpain00, 33

wie findet ihr diese grafikkarte von Palit?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, 16

Ganz schlecht.

Die Preise für die GTX 970 sind wegen dem Release der GTX 1070 deutlich gefallen. Man bekommt eine 970 mit besserem Kühler und höherem GPU-Takt deutlich günstiger.

Die hier zum Beispiel hat nen GPU-Takt von1152 MHz, ist also schon mal 10% schneller als die von dir genannte:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Gainward-GeForce-GTX-970-Phoen...

Antwort
von Parhalia, 18

Bevor Du hier etlich mit sinnloser Bombardierung von Fragen beginnst...für welche Zwecke mit welchen Einbaumassen und welcher Leistung suchst Du welche Grafikkarte für Dich selbst ?

Antwort
von BTyker99, 11

Die Tatsache, dass die Abluft direkt aus dem Gehäuse befördert wird, finde ich vom Prinzip her gut, aber soweit ich gelesen habe, gehen diese Lüfter häufiger kaputt und deshalb habe ich mich für einen "normalen" Kühler entschieden.

Ich finde die Modelle von Asus und MSI sehr gut (weil unhörbar leise), aber zu dem Thema findest du auch bei Amazon sehr viele Bewertungen.

Oder bezieht sich die Frage auf die gtx970 im Allgemeinen? Finde ich vom Preis-Leistungsverhältnis gut, aber wenn der Nachfolger mit mehr als doppelt so großem Speicher auch ziehmlich interessant wäre. Kommt immer darauf an, was man damit machen will... wenn du VR nutzen willst, dann eher die 1070, bei normalen Spielen und Preis-Priorität die 970.

Antwort
von AronFrisch, 12

Die Karte ist echt gut. Preis/leistung stimmt. Du könntest dir auch die 4g version von Msi holen. Ist meines wissens nach die schnellste. Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten