Wie findet ihr diese Gitarre für einen Anfänger?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Yamaha ist eine gute Firma und auch diese Gitarre ist ok. Aaaaber, das T bedeutet Travel. Es handelt sich um eine Reisegitarre. Also ein sehr kleines Modell. Duch die kleine Mensur nicht so einfach zu greifen, besonders in den hohen Bünden. Eine normale APX 500 kostet ca. 150 Euro mehr, wäre aber eher zu empfehlen. Ansonsten diese: http://www.thomann.de/de/yamaha_fg_700s_nt_matt.htm?ref=search_rslt_yamaha+fg_176827_0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larryislife
03.01.2016, 12:05

Du hast quasi mein Leben gerettet. Mir ist das mit dem Travel gar nicht aufgefallen.. Und die wo du mir empfohlen hast gefällt mir :) Danke

0

Die Gitarre hat Potential, gut zu sein, denn Yamaha ist eine sehr, sehr gute Marke.


Trotzdem solltest du in ein Geschäft gehen und das Teil antesten, bevor du kaufst.


Und mein Tipp ist: Lege noch einen Hunderter drauf.


Ferner musst du beachten, dass dieses Modell eine sehr kleine Gitarre ist. Eben eine Reisegitarre.


Schau mal mehrere Yamaha-Modelle durch. Dann findest du normale Western- und Konzertgitarren, die aufgrund eines breiteren und größeren Korpus und Griffbretts leichter zu spielen sein dürften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?