Frage von SonoPazzo, 113

wie findet ihr diese Gemälde?

was denkt ihr würde das jemand kaufen und wenn ja für welchen preis? ich weis man kann es nicht so genau sagen aber dennoch.

Im Anhang sind 4 Aquarelle Gemälde aber eins mit dem elch leider nur angefangen hab es aber trotzdem mal reingestellt. Sind keine massen kopien sondern originale!

Antwort
von OnkelSchorsch, 20

Sowas kann man pauschal nicht sagen.

In meiner Bekanntschaft sind zwei Damen, die malen. Eine fertigt Aquarelle an, die meiner unfachmännischen Meinung nach richtig gut sind, leicht abstrakte Landschaftsbilder - sie hat kein einziges jemals verkaufen können.

Die andere malt eher naiv und thematisiert Geschehnisse aus der politischen Gegenwart, Kriege, Terroranschläge, Ängste und dergleichen. Ich finde ihre Bilder zwar farblich spannend und interessant, aber die technische Ausführung ist mir einfach zu naiv, zu "schlecht". Sie hat diese Tage ihre dritte Ausstellung und mittlerweile verkauft sie Bilder etwa im DIN A 3 -Format für 300€. Das ist schon eine Menge.

Die Dame, die nichts verkaufen konnte, halte ich für die bessere Malerin. Aber offenbar fehlt ihren schönen Bildern jenes gewisse "Etwas", jene Besonderheit, die für Käufer wichtig sind. Die andere Künstlerin hat handwerkliche Schwächen, aber einen großartigen Sinn für Farben und für Themen, ihre Bilder packen einen, sie haben eine Aussage. Oder anders gesagt - sie hat einen eigenen Stil und Wiedererkennungswert. Und genau deshalb werden ihre Werke in Galerien ausgestellt und verkauft, die der anderen, "besseren" Malerin hingegen nicht.

Mein Rat: Wende dich an einen Galeristen bei dir in der Nähe. Oder veranstalte selbst eine Ausstellung deiner Bilder. Vielleicht hast du ja Glück.

Kommentar von SonoPazzo ,

Das ist es ja.. Jeder sagt ah wir schön sie doch sind. Aber wenns ums kaufen geht will sie keiner haben

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Male Krieger in Rüstungen, mit großen Schwertern, vor brennenden Burgen. Und Drachen dabei. Dann fahre zu einem Metal-Event und biete die Bilder dort an. Kopien aus dem Copy-Shop reichen. Jede dieser Kopien signierst du und verkaufst dann so ein Poster für 9,98 Euro. Ich würde fast wetten, dass du auf diese Weise eine Menge Geld machen könntest.
Originale gibst du dann nicht unter 800€ weg.

Wenn du dann auch noch eine facebook-Seite zu deinen Metal-Warrior-Postern machst, auf der du von deiner jeweils aktuellen Arbeit berichtest, ab und zu ein Tutorial auf Youtube stellst, dann sollte dem Geldverdienen nichts mehr im Wege stehen.

Sicherlich eher als mit Gemüsebildern.

Ich hoffe, du verstehst, was ich in etwa meine.

Ja versteh ich..

Antwort
von MKausK, 18

Du bist sehr talentiert, mußt aber deinen °Stil noch finden. Bist auf einem guten Weg. Such dir einen Meister und versuch den zu kopieren oder in dessen Stil zu malen, bei dieser Auseinandersetzung findet man am schnellsten seinen Stil. Triff  die Auswahl mit Weisheit, also nicht übereilt. Die Bilder sind zwischen 100,00 und 300,00 derzeit wert. Keinesfalls unter 100 verkaufen

Ich habe auch gedacht das unter 100 nicht drinnen ist. Danke

Kommentar von MKausK ,

Dann lieber verschenken, nicht unter Wert verkaufen.

Kommentar von MKausK ,

mach das, vielleicht wäre Cézanne für dich ein guter Meister..wie alt bist Du?

24

Kommentar von MKausK ,

gutes Alter um durch zu starten

Antwort
von D3rG4m3r12345, 15

Sie sind alle sehr schön und künstlerisch und bin mir sicher dass du sie verkaufen kannst :) Nur leider bin ich halt kein Kunstexperte und kann darher nicht sagen wie viel sie wert sind...

Trotzdem mach weiter mit deiner kunst :)

LG

Antwort
von Erdbeerman82, 14

Nicht schlecht gemalt. Aber warum sollte man sich Obst oder Gemüse aufhängen, höchstens in der Küche. Wert, maximal 20 Euro, wenn dir überhaubt jemand was dafür gibt.

😞

Antwort
von Andrastor, 12

Ich persönlich würde keines dieser Gemälde kaufen.Auf mirken wirken sie schlampig, halbfertig, lieblos und hingefetzt.

Wenn du sie verkaufen willst, solltest du nach Künstler-Verbänden in deiner Umgebung suchen und Mitglied werden.

ok :(

Kommentar von Andrastor ,

Künstler zu sein ist ein harter Job, egal mit welcher Kunstrichtung man sich beschäftigt.

Dazu ist sehr viel Kritik und Selbstkritik notwendig und das man daraus lernt und an sich arbeitet.

Antwort
von ThadMiller, 15

Da du wohl ein recht unbekannter Künstler bist werden wohl nicht mehr als 100-300€ drin sein (gerahmt).

Antwort
von Griesuh, 7

Das ist Geschmaksache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community