Ich war heute früh beim Bäcker und mir ist mal wieder aufgefallen, dass die Brötchennamen immer extravaganter (Schusterjunge, Monte Christo,...) werden. Was haltet ihr davon?
Rennsemmel!!!

Zeige auf die Brötchen die ich möchte,von mir aus können die heissen wie sie wollen!

ich nehme z.B. immer das komische Brötchen da vorne links mit den Körnern drauf, die Verkäufer wissen dann schon was ich meine und ich muss mir den Namen nicht merken...
Wolpertinger am 28. Juli 2008 22:03 lach ja so mache ich das auch...nur das ich dieses Typische Frauenproblem mit rechts und links habe...

Und Schusterjunge hießen die Brötchen schon , als ich noch Kind war.
Waren das dann auch ROGGENbrötchen???

was sollte man sonst für nahmen nehmen ? fritz , oskar, klaus -bärbelß klingt auch nicht gut. und nummern? ich hätte gerne drei brötchen. Welche? 2x 1254, 1x 65495 auch blöd, oder
Sie könnten ja nach dem benannt werden was drin ist... Schokobrötchen, Roggen-Dinkelbrötchen, Mehrkornbrötchen, Rosinenbrötchen, etc,....

Hi! Ich esse selten Brötchen und wenn, dann achte ich nicht wirklich darauf, wie sie heißen. ;-)

Bei uns heißen die Brötchen Lieblinge

Ich muß mir doch nicht die Namen merken, ich will sie ja nicht rufen, sondern nur essen!!!

ich find s eher lustig!

Ich sprech die Brötchen ja nicht an, also ist`s mir egal, wie sie heissen.

Ich finde es auch ein bisschen nervig. Weil ich dann nich weiß welche ich kaufen soll! Trotztdem finde ich es wichtiger ein gescheites Frühstück auf dem Tisch zu haben. GRINS

Ein frisches Bauernbrot ist mir viel lieber, als 10 Brötchen.
Drapodie am 28. Juli 2008 19:54 Genau! Brot ist voll lecker und gesund. ;-)

KnusperKlaus und Herzhafter
Bei uns heißen ganz normale Brötchen Krosse, in Berlin sind es Schrippen, weiter südlich Semmeln.
Solange ich in einer Bäckerei die Brötchen bekomme, die ich haben möchte, sind mir die Namen egal.

Heutzutage gibt es mehr Auswahl als früher, also auch neue Namen.

Nomen est Omen..oder Namen sind Schall und rauch..Hauptsache das Ding hat Geschmack

ich lese mir die Namen gar nicht durch, sondern deute darauf, wenn ich etwas haben will.
Das mache ich ja mittlerweile auch. Aus Mangel am Wissen der Namen ;-(((