Wie findet ihr diese Einstellung?

5 Antworten

 Mach doch, was Du willst. Ich mache auch viele Sachen, die andere Leute nicht machen. Lerne mal., auch mal uncool zu sein - und mach Dich nicht von der Meinung anderer Menschen abhängig!

Du hast 2 Möglichkeiten. Entweder Du trägst, was die anderen tragen und die sagen dann ... seht her, der Trottel will so mega geil sein wie ich und trägt deshalb die gleichen Klamotten wie ich... oder Du trägst das was Du selbst für "cool" hällst und kümmerst Dich nicht, um die anderen. Meist ist es dann so, dass die Anderen dann merken, dass Dein Outfit viel cooler ist wie das ihrige. Dann versuchen die noch ein paar Tage-Wochen Dir ihren scheusslichen Look aufzudrängen und dann versuchen sie Dich nachzumachen...

Ich persönlich sehe kein Problem damit, wenn jemand keine Lust hat, nass und so krank zu werden. Wenn du dir keine zu großen Gedanken über die Meinung deiner Mitschüler machst, dann zieh an was du magst. Ich finde es viel schlimmer wenn Mädels im tiefsten Winder mit Crop Tops, hochgekrempelten Jeans und dünnen Lederjäckchen rumlaufen und sich dann wundern woher sie eine Nierenentzündung haben. Aber hey, jedem das seine.
Mach was DU für richtig hältst und lass die anderen reden wenn sie wollen. Egal was du machst, du kannst es eh keinem recht machen, also mach dir keinen Kopf darum, was cool ist und trag worin du dich wohlfühlst.

Wurde das denn jemals "gängig" getragen? Der Sinn erschließt sich mir nicht, falls kein Tsunami vor der Tür steht.

Und falls du sie nur wegen der Optik tragen willst - das ist einzig und allein deine Entscheidung.

Also ich als Mädchen trage Schneehosen nur im Winter zum Schlitten fahren. Ich würde die in der Schule nicht anziehen, weil es da warm ist! :D