Frage von Carlystern 18.09.2012

Wie findet ihr diese Bewerbung für einen Ausbildungsplatz in der Krankenpflege?

• Hilfreichste Antwort von charlottelya 18.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich finde die bewerbung gut;)ich würde dich annehmen.

• Antwort von Agency 19.09.2012

Meinen Realschulabschluss habe ich an der Abendrealschule erfolgreich abgeschlossen. Zuvor hatte ich eine Ausbildung als Verkäuferin im Fachbereich Lebensmittel mit einer IHK Prüfung beendet.

Das findet man i.d.R. schon im Lebenslauf - also brauchst du das nicht mehr anführen.

Nun möchte ich mich umorientieren und die Chance nutzen, einen weiteren meiner Traumberufe erlernen.

Das ist auch offensichtlich wenn du vorher schon was anderes gemacht hast.

Da mich der Beruf sehr reizt und ich die notwendigen Eigenschaften für den Beruf mitbringe, bewerbe ich mich hiermit um diesen Ausbildungsplatz.

klingt irgendwie etwas aufgesetzt. Vielleicht kann man das noch umfunktionieren. Wieso "reizt" sich das?

LG

• Antwort von freesale 18.09.2012

Abend

Ich finde das Sie ihr Berwerbungschreiben schon recht gut formuliert haben

was mir nur aufgefallen ist das dass Datum fehlt

gruß freesale

• Antwort von Ansbob 18.09.2012

nicht schlecht. und auch nicht zu lang.

allerdings würde ich die passage mit dem "...einen weiteren meiner Traumberufe erlernen..." umschreiben.

auch wenn du später noch schreibst, das du den job länger machen möchtest. erweckt es den eindruck, dass du nebenbei eigentlich doch noch was anderes machen möchtest.

• Antwort von jule0780 20.09.2012

Also, ich weiß ja nicht, wer genau auf deine Frage antwortet, allerdings ist sie definitiv zu lang und aufgesetzt... Man merkt zwar, dass du dich sehr bemüht hast, aber dennoch würde ich einiges weglassen.

Arbeite als Krankenschwester und bin im Personalrat und sehe deswegen Bewerbungen mit durch und bin bei Vorstellungsgesprächen anwesend.

1. Absatz zum Beispiel: du schreibst die Eigenschaften aus der Anzeige ab... Brauchst du nicht, du wiederholst dies nur.

Was du vorher gemacht hast, siehtbman bereits im Lebenslauf.

Umorientieren klingt etwas hölzern, schreib lieber neu orientieren.

Das mit dem Traumberuf wuerde ich ganz weglassen, klingt nach " Kleinmaedchentraum" und das passt nicht ganz zu so einem Beruf.

Großes Interesse an Medizin:gehört zwar dazu, ist aber nur ein Teilbereich, vergiss nicht, du bewirbst dich für die Pflege und nicht als Arzt.

Das mit dem Praktikum ist wiederum sehr wichtig und deswegen solltest du an der Stelle einfließen lassen, was du waehrend derzeit gemacht oder gelernt hast. Und warum das Praktikum deinen Berufswunsch noch verstärkt hat.

Anderen Menschen helfen und unterstützen klingt eher langweilig, schreibt jeder, auch die, die noch kein Praktikum in diesem Bereich durchgezogen haben. Da erwarte ich mir etwas mehr.

Bei Fort- und Weiterbildung bist du lange noch nicht.... Lass diesen Absatz komplett weg...erstmal musst du die Ausbildung schaffen!

Auch was den festen Willen betrifft, ganz ehrlich, davon gehe ich als Arbeitgeber aus, wenn du dich bewirbst.... Was dich reizt, klingt jetzt wieder sehr interessant und hebt dich von anderen Bewerbern ab.

Den Rest bitte wieder weglassen, schreib lieber: Sollte, in Ihrem Hause, die Moeglichkeit zu einem Laengerfristigen Praktikum, vor der Ausbildung bestehen, wuerde ich diese Chance gerne nutzen.

Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Gruessen

Also ruhig kürzer dafuer aber persönlicher, was macht dich aus, was hast du waehrend desPraktikums mitgenommen, nicht das was evtl. Mal in der Zukunft auf dich zu kommt oder was bereits im Lebenslauf steht oder das was sowieso jeder schreibt.

Wie geschrieben: man merkt, dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast, das ist schon mal sehr positiv, hast nur ein wenig in die falsche Richtung gedacht.... Jetzt mach dich noch ein wenig individuell und interessant, dann klappt das schon!

Wünsch dir viel Glueck im Auswahlverfahren und beim Vorstellungsgespräch, das du bestimmt bekommst ( schon alleine wegen der Mühe, das macht nämlich auch sympathisch)

• Antwort von Agnes10 18.09.2012

Ja, das kannst du so schreiben. Etwas viel, aber sie lesen, dass du Mumm und Interesse hast.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!