Frage von Animation2020, 24

Wie findet Ihr diese Animation zum Thema Farbmischung?

Was haltet Ihr von der folgenden didaktischen Animation, die ich für Schulungszwecke erstellt habe. Die Animation zeigt, wie Farben additiv bzw. subtraktiv gemischt werden. Die Animation kann im Kunst- oder Physik-Unterricht eingesetzt werden.

http://www.educational-animation.com/kis/downloads/Prinzip-Farbmischung/download...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yuurie, 4

Es wäre ratsamer, wenn du die Primärfarben in einem Dreieck stellst, sodass die Farben auch etwas übereinander gehen (so sieht man auch die Sekundärfarben und auch, dass alle drei Farben zusammen bei subtraktiv schwarz und additiv weiß ergeben).

Beispiel: https://www.lernhelfer.de/sites/default/files/styles/square\_thumbnail/public/le...

Die Hintergründe würde ich eher einheitlich gestalten (z.B. in einem Grauton).

Antwort
von Thor1889, 12

Find's chic :)

Ein paar Rechtschreibfehler sind noch drin ^^