Frage von cuubed, 64

Wie findet ihr diese 600€ pc konfi und was wäre wenn?

Ich später die 8gb gegen 16 austauschen würde (also die 2x4 gb gegen 2x8 austauschen würde) hätte das fatale Folgen? https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... Bildschirm ect. Habe ich schon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IckBraucheHilfe, 33

So, hier hab ich dir mal ein Paar Verbesserungen gemacht.
Statt dem i3 nen deutlich besseren AMD Prozessor.
Ne doppelt so große, und bei weitem schnellere Festplatte.
Ein Ram einzelmodul mit einem Mainboard mit 4 Slots (Du könntest dann also sogar auf 32gb aufrüsten)

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/5...

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Ist halt ein bisschen teurer :/

Kommentar von cuubed ,
Kommentar von cuubed ,
Kommentar von cuubed ,

laut dem Video ist der i3 immer noch besser

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Naja. Wer weiß, ob das stimmt.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Hier hab ich nochmal dasselbe, nur mit einem I3 und den Verbesserungen. Was du auf jeden Fall tun musst: Gehäuse und Mainboard passen nicht zusammen. Du musst entweder Ein kleineres mATX Gehäuse nehmen, oder ein größeres ATX Mainboard.

Kommentar von 5Bugs95 ,

Das mit dem Gehäuse halte ich für ein Gerücht, das passt so wie es ist. Ein mATX passt auch in ein reguläres ATX-Gehäuse. Bei ITX würde das anders aussehen, so aber passt das zu 100% zusammen.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Ja, okay! Mein Link wurde leider nicht richtig eingefügt. Ich muss es später nochmal machen

Antwort
von IckBraucheHilfe, 45

Wenn du sie austauschen willst, auf jeden Fall ein 8gb einzelmodul, dann später ein zusätzliches, da sparst du dir nen haufen Geld

Kommentar von Shotti ,

stimmt

Antwort
von IckBraucheHilfe, 39

Warte, ich stell dir mal schnell einen Vorschlag zusammen.

Antwort
von slygen, 13

Combi ist brauchbar aber ich empfehle MIN. Einen ECHTEN Quadcore

Der Kleine I5 wäre Gut... Kostet aber ca 70€ mehr.... Wäre aber besser wenn du den PC 2 Jahre oder länger nutzen willst

Antwort
von bloedie16, 38

Zum zocken verwendbar aber für 600€ gibts etwas bessere Pc's

Kommentar von cuubed ,

kannst du einen schicken?

Kommentar von bloedie16 ,

Der ist für Minecraft ausgelegt also nicht so sehr Gpu balanciert. Sag einfach welche spiele du spielen willst ich such das richtige aus.
https://geizhals.de/?cat=WL-698003

Kommentar von cuubed ,

Ark,gta5

Kommentar von bloedie16 ,

Bisschen teurer als 600€ aber besser als deine Zusammstellung.
https://geizhals.de/?cat=WL-709233

Kommentar von slygen ,

RAUS MIT DEM AMD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ne GTX 1060 6GB mit der Lahmen Krücke?!?

I5 6500 rein (60€ mehr) und gut is

Kommentar von bloedie16 ,

Es ist ein Vorschlag reg dich ab, außerdem würde ein I5 seinen Preisrahmen sprengen.

Kommentar von SniperFreak62 ,

Der i3 schlägt den rotzigen FX 4...

Kommentar von bloedie16 ,

Aber keinen fx4**** mit 4ghz den man dann noch ordentlich übertaktet.

Antwort
von IckBraucheHilfe, 51

Und ich würde auch keinen Intel Prozessor in dieser Preisklasse nehmen, nimm AMD!

Kommentar von cuubed ,

und welchen?

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

moment...

Kommentar von Timdertimberman ,

fx 8350 vlt ? 

LG Tim

Kommentar von cuubed ,

der i3 6100 schlägt den aber :/

Kommentar von cuubed ,

ps youtube

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Also, ist es schlimm, wenn er ein paar zehner mehr kostet oder nicht?

Kommentar von cuubed ,

ja schon

Antwort
von qtxyt, 25

Mann kann für den Preis auch nen i5 einbauen der viel schneller ist!