Anonymuss am 29.03.2009 um 13:20 Uhr
Hallo Liebe GF User!
Wie findet Ihr den Werbespot von der Autofirma DACIA mit Fidel Castro, Karl Marx, Ernesto Guevara, Lenin, Rosa Luxemburg, Mao Tse Tung und Gandhi. Ich weis nicht, ich finde es wirklich sehr gut gemacht auch die Musik im Hintergrund.
Zudem noch eine kleine Umfrage, weil mich das sehr interessiert, aber bitte kommentieren.
Danke und schönen Sonntag noch.
SCHAUT EUCH MEINE TIPPS AN, IST SICHERLICH FÜR JEDEN WAS DABEI

Ein banales besonders günstiges Auto wird mit großen Revolutionären verglichen. Ich glaube, Marx und Gandhi würden sich im Grab umdrehen bei dem Gedanken daran, dass ein "revolutionär günstiges" Auto mit ihrem Werk verglichen wird. Auch der Satz "Time for another revolution?" ("Mal wieder Zeit für eine Revolution?") ist einfach fehl am Platze. Hierbei geht es ums Prinzip. Und deshalb finde ich Dacias Werbespot äußerst fragwürdig - genau so, wie die Tatsache, ob die Welt auf ein 5.000€-Auto gewartet hat. (Übrigens: Fünf Sterne hätten's auch getan g)

Die beste Autowerbung ist aber die:
gargamel111 am 30. März 2009 09:58 kannte ich nicht und ist ne gute Idee ... aber nach 30 Sekunden wirds dann öde.
philz95 am 1. April 2009 14:44 LOL und DH!
der ché sieht echt aus oder ?

Für mich mit Abstand der beste Auto-Spot, der zur Zeit in Deutschland läuft!

super, tolle Bilder und hübsche Anspielungen, einfach sehr gelungen, wünsche mir mehr so hübsche Werbung!

7 Sterne....

...weil sich endlich mal wieder jemand richtig Gedanken um Werbung gemacht hat

finde Musik und Aufmachung auch gut

super gemacht, hab auch richtig am Fernseher geklebt, weil einfach die Abstimmung super war auch mit der musik und allem.. aber als ich dann rausgefunden hab für was geworben wird, dacht ich mich knutscht ein Elch... maßlos übertrieben für so ein blödes Auto...

Find ich geschmack- und phantasielos und einen Mißbrauch der Namen dieser Personen und dafür gibt es keinen Stern von mir.