Frage von Paulholzer1, 32

Wie findet Ihr die von mir erstellte Webseite http://via-toselli.de für das Restaurant Via Toselli?

Mich würde interessieren ob Euch diese Seite als Gast ansprechen würde. Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge? Würdet ihr das Restaurant besuchen? Fehlt Euch irgendwas auf der Seite? Danke im Voraus! :)

Antwort
von threadi, 11

Abgesehen von den Inhalten sehe ich leider nicht viel Eigeninitiative was die Erstellung der Webseite angeht. Du nutzt ein fertiges Template für Wordpress, zu finden hier: https://de.wordpress.org/themes/dyad/

Deine Google Analytics-Einbindung entspricht nicht den deutschen Datenschutzvorgaben. Ich würde dir dringend raten die IP-Anonymisierung zu aktivieren sowie die Datenschutzerklärung parallel zum Datenschutz direkt erreichbar zu machen (Vorgabe seit Anfang des Jahres, denkt nur kaum jemand dran) und das OptOut für Google Analytics zu verlinken. Würdest Du das nicht zeitnah machen, könntest Du mit derartiger Werbung für deine Seite auch eine Abmahnung einfangen. Allen anderen die Wert auf ihre Anonymität legen, würde ich raten so lange deine Webseite nicht erst aufzurufen.

Bei den Fotos sind diese anklickbar, aber es passiert nichts - Seite lädt einfach nur neu, was mich als Besucher des Webs etwas verwundert.

Noch eine Kleinigkeit: das "Du befindest dich hier" ist irgendwie total ungünstig positioniert, ohne Abstand zu dem Bild links.

Und schau dir auch mal Pagespeed an, da fehlt noch einiges um deine Webseite auch bei Google richtig bewerben zu können:

https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/?hl=de&url=http%3A%2F...

Ein normaler Besucher wird sicherlich nicht auf so etwas achten, aber da Du überhaupt gefragt hast musst Du leider auch mit solchen Antworten rechnen ;) Falls ich in Hamburg wäre würde ich mir zumindest etwas mehr Fotos erhoffen. Und vlt. noch eine GoogleMap mit der Möglichkeit meine Route zu berechnen. Nur so als Idee ^^

Antwort
von Max16071993, 23

Hallo, ich finde die Seite sehr schön. Manche Sachen hätte ich vielleicht anders formuliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community