sunpoint am 21.02.2008 um 21:15 Uhr
Bin in letzter Zeit schon mal über "virtuelle Menschen" im Internet gestolpert und fand sie teils sehr ansprechend und vor allem "Aufmerksamkeit" fördernd. Spiele mit dem Gedanken mir auch so etwas in die Seite einzubinden. Wie denkt ihr darüber? Könnt ihr einen Rat geben und eure Meinung dazu schreiben? Hier könnt ihr testen wie so etwas wirkt:
http://h2n.eu/cms-flash/virtuelle-menschen-2.html
(Wollte keine fertige Seite nehmen um keine "Schleichwerbung" zu machen)

ich bin für reale Menschen auch in einer virtuellen Welt

Finde ich auch.

für den Anfang vll eine recht interessante Idee. Ich weiss nicht wie das auf mich wirkt, aber ich denk nach einer Weile kann man das nicht mehr stehen. Insofern würd ich sagen eine gute Idee, aber man muss sich nicht alles helfen, erklären, moderieren lassen von einem virtuellen Menschen ;) Drotzdem DH für die Idee ;)

Kann gut verzichten

Ist man was ausgefallenes. besonders auf ner priv. Homepage.

Albern und nervig. Und meist quatschen die so lange, dass ich echt ungeduldig werde und denen den Reißverschluss schon vor Ende ihres Vortrags wieder zuziehe.

wenn ich die für reales geld arbeiten schicken kann, okay, ansonsten: wer braucht so was?!

da wo es passt.
muss aber nicht unbedingt ein mensch sein, finde auch anderes lustig :o))

Ich finde es irgendwie affig. Da schaffen wir uns Internet an, loben die Virtualität in den Himmel, und letzten Endes freut man sich doch wieder, wenn das Virtuelle so realitätsnah wie möglich ist...
XYs Vorschlag finde ich gut. Kleiner Helferlein, die aber keine Menschen darstellen, fände ich auch gut.
DH! Das finde ich auch.