Frage von HeroLP, 59

wie findet ihr die star wars Geschichte?

Mein Name ist CC-1119 aber alle nennen mich Appo. Ich wurde auf Kamino ausgebildet aber die Ausbilder merkten das ich mehr kann also haben sie mich getestet. Sie fanden heraus das ich ein Commander sein kann also haben sie mich nach Coruscant geschickt um dort meine Commander Ausbildung zu starten. ich habe mich gewundert warum ich nach Coruscant geschickt wurde und nicht meine Ausbildung auch auf Kamino wie die anderen Commandere, ich habe dann die Antwort bekommen das ich eine Wichtige Person sei und weil es der Kanzler befohlen hat. Angekommen auf Coruscant wusste ich nicht wo wir sind ich wusste nur das es eine geheime Ausbildungsanlage war, hier wurde ich Trainiert und habe das Oberkommando über die 501st Legion bekommen die auch auf Coruscant ausgebildet wurde. Als ich Ausgebildet wurde mir gesagt das ich zu ein Fortbildungsprogramm teil nehmen kann aber ob ich teil genommen habe oder nicht ist mein Geheimnis. Die erste Schlacht war nicht lange hin, ich und meine Männer wurden nach Geonosis geschickt und sollten in eine Festungsanlage eindringen und besetzen was auch ohne Probleme geklappt hat. Jetzt bin ich dabei die Männer zu Trainieren und neue Soldaten Aufzunehmen und den Feind noch schneller und härter zur strecke zu bringen.

Antwort
von Andrastor, 18

Achtung harte aber ehrliche Kritik

Schrecklich.

Das ist keine Geschichte, das ist bestenfalls eine Auflistung von Ereignissen.

Keine Emotionen, keine Eindrücke, Leser die Star Wars nicht kennen sind völlig aufgeschmissen, du erklärst nicht zu was Appo ausgebildet wird, ob er Maurer, Soldat oder Tuchweber werden soll, du erklärst nicht was Kamino und Coruscant sein sollen, wie es dort aussieht, was sie zu etwas Besonderem macht.

Man hat keine Ahnung wie es aussieht, riecht, schmeckt, sich anhört, es fehlt an allem was für eine Geschichte wichtig ist.

Du beginnst mit einem perfekten Mary Sue (oder in diesem Fall Marty Stu) Cahrakter. Er ist etwas übertrieben Besonderes, nicht nur dass man ein ungewöhnliches Talent bei ihm entdeckt, er wird auch noch eine "wichtige Person" genannt und ganz woanders hin geschickt als üblich.

Eine Festungsanlage zu erobern ist "kein Problem" für ihn und am Ende des Absatzes ist er bereits selber ein Ausbildner.

Das ist eine absolut langweilige Figur, als hätte Harry Potter zusätzlich Röntgenblick, wäre von Beginn an ein Animagus und könnte ohne Besen fliegen.

Du hast ordentliche Probleme die Erzählzeit beizubehalten. Du springst ständig zwischen Mitvergangenheit und Gegenwart hin und her.

Weiters schaffst du es nicht die Vorteile des Erzählstils auszunutzen, aus der Ich-Perspektive kannst du die Leser die Geschichte aus den Augen der erzählenden Figur erleben lassen, aber dazu fehlt es an Gedanken, Empfindungen und Sinneseindrücken der Figur.

Mein Tipp:

Lösch das alles und fang nochmal von vorne an.

Kommentar von ponter ,

Der Antwort gibt es quasi nichts hinzuzufügen.

Antwort
von Jerne79, 30

Bis jetzt ist es keine Geschichte, sondern bestenfalls eine Vorgeschichte. Sprachlich wie inhaltlich hat sie vor allem ein Problem: Dein Ich-Erzähler ist ausschließlich passiv. Ihm und damit dem Leser kommen Informationen nur durch Dritte zu. Ihm wird gesagt, mitgeteilt,... Und dabei wissen wir nicht einmal so recht, wer er ist, was er tut.

Das geht alles schöner und v.a. ausführlicher. In einem Absatz hurbelst du durch mehrere Stationen der Geschichte deines Charakters, ohne dass der Leser miterleben darf oder auch nur wichtige Informationen erhält.

Antwort
von teddy1202, 2

Bitte korrigier mich. Junger Mann verliebt sich, wird von seiner Geliebten entrissen, die aber schwanger ist und einen Sohn gebiert, der dann wiederum bei anderen Verwandten großgezogen wird.

Das hat Shakespeare schon geschrieben. Und Goethe

Antwort
von sepki, 14

Versuchs mal zum Beispiel auf:

fanfiktion.de

Antwort
von MorsElthrai, 15

Siehe meine Kritik bei Deinem Ersten Versuch für diese Geschichte Applaus zu ernten. :D

Antwort
von C0r3bl00d, 21

joa ganz gut. wobei ich eher geschichten VSY mag. die alte republic war einfach besser...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community