Frage von EXTRAFIRES01, 59

Wie findet ihr die Seite mindfactory?

Ich bin mir bei der Sache sehr unsicher was Lieferung und Sicherheit angeht....

Was muss man da beachten und ist dieser Zusammenbau Service gut? Was ist wenn etwas kaputt ist?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 49

Mindfactory ist absolut vertrauenswürdig.

https://ehi-siegel.de/verbraucher/shops-mit-siegel/zertifizierte-shops/zertifika...

Wenn du bei der Bestellung für 5 EUR ein Service Level Gold mit kaufst, hast du erweiterte Versand- und Servicevorzüge bei Garantiefällen.

ich pers hab schon des öfteren bei MF bestellt und hatte nie Probleme. Ich geh davon aus der Zusammenbau ist auch vertrauenswürdig. Im ggs zu manch anderen Shops bekommst du hier sogar noch einen ausgibiegen Funktionscheck.

Kommentar von mistergl ,

Soweit ich informiert bin, ist der Rechner trotz Zusammenbau kein Komplett Rechner. Also wird die Garantie Abwicklung für jede Komponente einzeln abgewickelt. Bei einem Defekt musst du also sicherstellen, welches Bauteil defekt ist, und dieses dann einschicken.

Antwort
von tactless, 43

Guck dir doch die Bewertungen an: https://geizhals.de/?sb=136

Letztes oder vorletztes Jahr wurde Mindfactory auch zum besten Online-Versandhandel gewählt. 

Antwort
von Benutzer187, 32

Mindfactory ist sehr gut! Hätte dort auch bestellt.

Antwort
von Olafbetke, 15

Ich habe dort kürzlich sämtliche Komponenten für meinen neuen Desktop PC bestellt, die Lieferung erfolgte sehr zügig. Ich mache bereits seit vielen Jahren sehr gute Erfahrungen dort! Die Preise gehören ebenfalls mit zu den besten.

Versuche doch den PC selbst zusammenbauen, ich habe auch gerade meinen ersten hinter mir! Anleitungen gibt es heute bei You Tube etc. zu genüge. 100 Euro für den zusammenbau bei Mindfactory finde ich aber schon happig.

Kommentar von Majestro901 ,

100€ sind vollkommen angemessen.

Kommentar von Olafbetke ,

Mit anschließendem Funktionstest etc. ist es das. Es war eher so gemeint, dass es mir das nicht wert wäre. Wenn man einmal einen Rechner zusammengebaut hat, 2-3 Stunden investiert, dann kann man sich das sparen.

Antwort
von Wumpratte, 30

Super Typen. Schon mehrfach dort eingekauft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community