Amiley am 20.07.2009 um 10:18 Uhr
Mich würde mal interessieren ob ich schonmal Beratung über eine telefonische Anwaltshotline in Anspruch genommen habt wie da eure Erfahrungen mit waren und ob ihr zufrieden wart oder eher nicht!?

Sind Abzocker! Geht gar nicht!
Es hat Ewigkeiten gedauert bis ich endlich bei einem Anwalt gelandet bin. Dies kostet natürlich viel Geld. Am besten ihr geht direkt zu einem Anwalt des Vertrauens und lasst euch beraten. Das kostet als Beratungsgespräch nichts!!
wusste nicht das es so was gibt
ich habe übver meine Rechtsschutzversicherung eine kostenlose Hotline als Rechtsberatung dort habe ich in meinem Fall auch angerufen und wenn ich der ihren Rat befolgt hätte wäre es ein Drama geworden im Gegensatz zum persönlichen Anwalt! Begründung: die Hotline hat keine Akteneinsicht machen dürfen und daher wurden kleine Formfehler nicht gesehen die entscheident waren!! Also daher ist wichtig ob Akteneinsicht vorhanden ist oder nicht und um was es sich handelt!!
Amiley am 20. Juli 2009 10:25 ist das bei jeder Onlineberatungsstelle anders geregelt also ob sie eine Akteneinsticht haben oder nicht?!wenn ja wäre das schonmal ein Orientierungspunkt das man das direkt vorab klärt
da meine rechtschutzversicherung eine kostenlose hotline anbietet ist es so geregelt man kann denen alles schildern und vorlesen aber wie gesagt keine akteneinsicht wie es bei anderen hotlines aussieht die man im internet findet und gebührenpflichtig sind weiß ich es nicht es ist denke immer zu entscheiden um was es sich handelt einen Rat wegen Erbangelegenheiten oder doch um schreiben die man erhalten hat usw.

kann ich nur empfehlen

ein Anwalt vor Ort, mit dem ich persönlich reden kann, ist mir lieber

Habe einen super Anwalt den ich jederzeit anrufen kann.
Amiley am 20. Juli 2009 10:22 das ist natürlich optimal..! Ah und sorry wegen meiner Fehler in der Frage das ich muß raus und ein ihr rein.. da war ich grad gedankelich bei einer anderen Formulierung.-.

bekam auch alles nochmal schriftlich per fax war bestens zufrieden.
luckytess am 20. Juli 2009 10:20 Und wie hoch sind die Kosten in so einem Fall? Richtet es sich auch nach der RAGO
Amiley am 20. Juli 2009 10:24 Also ich wollte das nutzen um noch eine qualifizierte Meinung einzuholen und habe gedacht das ich erstmal hier nachfrage wie da die Meinungen so sind.. habe im Internet geschaut und z.bsp. eine gefunden die vom deutschen Festnetz aus 1.99Euro/Minute kosten würde.. wenn dir das weiterhilft

Ich finde die Onlineversion (123Recht o.ä.) nicht schlecht und alle Antworten, die ich bislang dort gefunden habe, waren ok.

Ich denke bei kleinen Fragen kann solch ein OnlineDienst weiterhelfen. Wenns um komplexere Sachen geht, musste schon einen richtigen Menschen besuchen. Vielleicht hilft dir das ja weiter: http://www.girokonto-getestet.de/rechtsanwaelte.html
klingt als hättest du keine guten Erfahrungen gemacht bzw da noch nicht viel positives drüber gehört..