gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie findet ihr die Rechtsanwalt Hotline?!

gefragt von AmileyAmiley am 20.07.2009 um 10:18 Uhr

Mich würde mal interessieren ob ich schonmal Beratung über eine telefonische Anwaltshotline in Anspruch genommen habt wie da eure Erfahrungen mit waren und ob ihr zufrieden wart oder eher nicht!?

10 Stimmen : Ich habe da schonmal angerufen und es war ein kompetendes Gespräch (2) ; Ich habe da schonmal angerufen und kann es nicht weiterempfehlen (1) ; Damit habe ich keine Erfahrung (5) ; Ich denke darüber so... (2)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rechtsanwalt x 265

Praline
beantwortet von Praline am 20. Juli 2009 10:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sind Abzocker! Geht gar nicht!

abgestimmt für: Ich denke darüber so...
Kommentar von 70825cb6f5613c3c0f7275ab92b0f14dsmallAmiley am 20. Juli 2009 10:31

klingt als hättest du keine guten Erfahrungen gemacht bzw da noch nicht viel positives drüber gehört..

anonym
beantwortet von Kiwi02602 am 20. Juli 2009 10:26
1x

Es hat Ewigkeiten gedauert bis ich endlich bei einem Anwalt gelandet bin. Dies kostet natürlich viel Geld. Am besten ihr geht direkt zu einem Anwalt des Vertrauens und lasst euch beraten. Das kostet als Beratungsgespräch nichts!!

abgestimmt für: Ich habe da schonmal angerufen und kann es nicht weiterempfehlen

Robertater
beantwortet von Robertater am 20. Juli 2009 10:23
1x

wusste nicht das es so was gibt

abgestimmt für: Damit habe ich keine Erfahrung

anonym
beantwortet von chmoti88 am 20. Juli 2009 10:23
1x

ich habe übver meine Rechtsschutzversicherung eine kostenlose Hotline als Rechtsberatung dort habe ich in meinem Fall auch angerufen und wenn ich der ihren Rat befolgt hätte wäre es ein Drama geworden im Gegensatz zum persönlichen Anwalt! Begründung: die Hotline hat keine Akteneinsicht machen dürfen und daher wurden kleine Formfehler nicht gesehen die entscheident waren!! Also daher ist wichtig ob Akteneinsicht vorhanden ist oder nicht und um was es sich handelt!!

abgestimmt für: Ich denke darüber so...
Kommentar von 70825cb6f5613c3c0f7275ab92b0f14dsmallAmiley am 20. Juli 2009 10:25

ist das bei jeder Onlineberatungsstelle anders geregelt also ob sie eine Akteneinsticht haben oder nicht?!wenn ja wäre das schonmal ein Orientierungspunkt das man das direkt vorab klärt

Kommentar von chmoti88 am 20. Juli 2009 10:34

da meine rechtschutzversicherung eine kostenlose hotline anbietet ist es so geregelt man kann denen alles schildern und vorlesen aber wie gesagt keine akteneinsicht wie es bei anderen hotlines aussieht die man im internet findet und gebührenpflichtig sind weiß ich es nicht es ist denke immer zu entscheiden um was es sich handelt einen Rat wegen Erbangelegenheiten oder doch um schreiben die man erhalten hat usw.

eistee2000
beantwortet von eistee2000 am 20. Juli 2009 10:22
1x

kann ich nur empfehlen

abgestimmt für: Ich habe da schonmal angerufen und es war ein kompetendes Gespräch

claudi1973
beantwortet von claudi1973 am 20. Juli 2009 10:21
1x

ein Anwalt vor Ort, mit dem ich persönlich reden kann, ist mir lieber

rosenhase
beantwortet von rosenhase am 20. Juli 2009 10:20
1x

britel
beantwortet von britel am 20. Juli 2009 10:20
1x

Habe einen super Anwalt den ich jederzeit anrufen kann.

Kommentar von 70825cb6f5613c3c0f7275ab92b0f14dsmallAmiley am 20. Juli 2009 10:22

das ist natürlich optimal..! Ah und sorry wegen meiner Fehler in der Frage das ich muß raus und ein ihr rein.. da war ich grad gedankelich bei einer anderen Formulierung.-.

akademikus
beantwortet von akademikus am 20. Juli 2009 10:19
1x

bekam auch alles nochmal schriftlich per fax war bestens zufrieden.

abgestimmt für: Ich habe da schonmal angerufen und es war ein kompetendes Gespräch
Kommentar von 35d38cb70e8a0d93262021786d844630smallluckytess am 20. Juli 2009 10:20

Und wie hoch sind die Kosten in so einem Fall? Richtet es sich auch nach der RAGO

Kommentar von 70825cb6f5613c3c0f7275ab92b0f14dsmallAmiley am 20. Juli 2009 10:24

Also ich wollte das nutzen um noch eine qualifizierte Meinung einzuholen und habe gedacht das ich erstmal hier nachfrage wie da die Meinungen so sind.. habe im Internet geschaut und z.bsp. eine gefunden die vom deutschen Festnetz aus 1.99Euro/Minute kosten würde.. wenn dir das weiterhilft

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 20. Juli 2009 10:19
1x

Ich finde die Onlineversion (123Recht o.ä.) nicht schlecht und alle Antworten, die ich bislang dort gefunden habe, waren ok.

justika
beantwortet von justika am 20. Juli 2009 10:19
1x
Kommentar von juranimo am 17. September 2009 18:41

Ich denke bei kleinen Fragen kann solch ein OnlineDienst weiterhelfen. Wenns um komplexere Sachen geht, musste schon einen richtigen Menschen besuchen. Vielleicht hilft dir das ja weiter: http://www.girokonto-getestet.de/rechtsanwaelte.html

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.