Wie findet ihr die Rasse Zwerg Schnauzer?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Coole Hunde, brauchen aber Beschäftigung und eine konsequente Führung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haben eine Zwergschnauzer Hündin in der Hundeschule gehabt.

Die war nicht ganz ohne ;) Ziemlich stur und eigensinnig.Aber total fixiert auf die Besitzer,die Frau machte wohl mehr mit der kleinen und die Arme war kurz vor dem Sterben als ihr Mann den Hund nahm und von ihr weglief.

Ansonsten total süß und freundlich.Energie hatte die auch ziemlich viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnauzer sind tolle Hunde, Terriertypen.Zwergzüchtungen bringen immer viele Probleme für die Tier mitsich. Beim Schnazer ist die Zwergrasse aber wohl nicht so winzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
10.10.2016, 11:35

http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/zwergschnauzer

Wie man hier lesen kann, sind Zwergschnauzer keine Minizüchtungen und deshalb wohl auch nichtmit deren typischen Problemen behaftet. Sicher ein lustiger, energischer, sportlicher kleiner Hund. Eine gute Wahl, wenn man einen kleinen Hundmöchte, der nicht "in Mode" und nicht verzüchtet ist.

2

Bei so kleinen Hunden muss man aufpassen, die haben häufig genetische Defekte, also vorher mal überprüfen, ob es eine gesunde Rasse ist.
Sowas findet man im Net.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
10.10.2016, 11:36

Zwergschnauzer sind nicht so winzig. Sollten eher Kleinschnauzer heißen.

1

übers Internet, beim Züchter, auf der Straße, manchmal auch im Tierheim. Wenn es ein bestimmtes Tier, kannst du es auch per Spürhundestaffel versuchen (auch wenn ich nicht glaube, dass die private Aufträge annehmen). Da ist es auch nicht von der Rasse abhängig, ob der Hund gefunden wird. Ist aber teuer. Wie viel genau weiß ich nicht, da müsstest du dich bei der zuständigen Polizeidienststelle erkundigen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe selber keinen kenne aber mehrere  die welche halten und absolut infiziert sind mit den Schnauzerfieber 😀 die haben teilweise Bilder vom Hund in der Wohnung hängen, bedruckte Taschen mit ihren Hund drauf usw :)

Es sind tolle Charackterhunde, wer einmal ein hatte wird immer wieder ein Schnauzer wählen :)

Er ist einfach universell einsetzbar und daher sehr begehrt und auf Hundeplätzen immer gern gesehen als Streber ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biba85
10.10.2016, 12:32

Das mit dem "einmal schnauzer, immer schnauzer" bestätige ich 😅

2

Alle Schnauzer sind tolle Hunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwerge: Stur, aber genial :) 

Schnauzer sind sehr nette hunde, aber fordern auch bewegung und aufgaben. 

Ich selbst führe riesenschnauzer im sport und würde auch keine andere rasse mehr wollen :)

Was genau willst du über die schnauzer wissen, bzw was mit deinem hund machen?

Woher kommst du? Kann dir evtl kontaktdaten von sehr netten und gewissenhaften züchtern weitergeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
10.10.2016, 11:50

Ich bin bis vor ein paar Jahren oft mit einer Riesenschnauzer-Hündin (und mit meinem Hund natürlich) gelaufen, der Schnauzer war wirklich toll. Kräftig, sehr gut bemuskelt, schnell und standfest. Sehr aufmerksam, eine gute und ausdauernde Scwimmerin, konnte mit meinem Setter-Mix, der ne Wasserratte ist, locker mithalten.

Eine tolle Wahl, die ich auch treffen könnte, hätte ich je die Wahl. Aber ich komm immer auf den Hund, d.h. die Hunde kommen zu mir...

1

Toll. Sie sind gelehrig und auch wissbegierig. Die Maedchen gerne etwas stur. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biba85
10.10.2016, 12:36

Könnte ein paar sture rüden auch beisteuern 😅

Hübsches rudel! Alle deine?

0

Voll cool aber er braucht viel beschäftigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?