Frage von niklxs, 54

Wie Findet ihr die PC Konfiguration, was würdet ihr verändern?

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1375819

Was würdet ihr verbessern oder verändern? Limit:700€ muss ins Gehäuse passen. Ich habe einen amd prozessor genommen da ich viel rendere und ich den dann besser find als nen i5.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 19

Auch, wenn die LC Power Gold Reihe zu den besseren LC Power-Netzteilen gehört, sind die Erstens nicht 80+ Gold (Effizienz zu gering), haben eine nur mittelprächtige Kondensatorbestückung und sehr hohe Restwelligkeiten. Ein Seasonic G450 kostet genau so viel, hat hochwertige ELektronik und bietet mit die beste SPannungsregulation und Restwelligkeit, die man in der  Preislage bekommen kann. 450 Watt sind mehr als ausreichend für den PC.

Antwort
von HenrikHD, 30

Das Netzteil ist ein Multirail netzteil und daher nocht zu empfehlen.

Wenn du 700€ hast würde ich einen Xeon E3 1231v3 als CPU nehmen

Kommentar von niklxs ,

wenn ich statt dem einen Xeon nehme kostet der PC mehr als 700€

Kommentar von HenrikHD ,

Dann nimm eine GTX 750 Ti als grafikkarte...

Den FX kann ich dir nicht empfehlen. Nichtmal zum Rendern. (beim rendern ist ein i5 aufgrund der wesentlich höheren Singlecore perfomance wesentlich besser)

Antwort
von MMoore, 4

Der i5 ist tatsächlich besser beim Rendern. Richtig gut wäre der schon genannte Xeon, auf jeden Fall leider kein AMD. Was bzw ob du zockst hast du leider nicht verraten, evtl ist die Grafikkarte auch overkill.

Das Netzteil ist überdimensioniert: http://www.hardwareversand.de/400+-+500+Watt/141515/XFX+PRO450W+Core+Edition+Ful... reicht vollkommen aus. Wenn noch Budget da ist, nimm ein effizienteres.

Antwort
von GelbeForelle, 19

Nimm ein billigeres case und nen i5 4460, sonst passts.

Kommentar von GelbeForelle ,

und ja, auch zum rendern.

Kommentar von niklxs ,

ja aber ich wollte ein case was ich auf meinen Tisch tuen kann und Kompakt ist.

Kommentar von GelbeForelle ,

muss aber ein kleiner Tisch sein... gibt auch billigere matx cases, sogar itx oder gar mini itx (50€)

Kommentar von niklxs ,

Ja aber die sind eher so meh... nicht so meins finde das perfekt.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 9

Und was sind deine Anwendungsbereiche.

Kommentar von niklxs ,

rendern. minecraft. league of legends.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Dann ein E3-1231-V3 und eine R9 380(x)