Frage von MeartyrerGottes, 115

Wie findet ihr die Nvidia Geforce GTX 1060 6gb?

Hay Leute, ich wollte bloß wissen, ob ihr die Nvidia Geforce GTX 1060 6GB empfehlen könnt und ob diese mit aktuellen Spielen klar kommt? (GTA, Rainbow: 'Six Siege, Far Cry Primal oder No man's sky) Und ob eine AMD Radeon RX 480 8GB besser ist?

Link zur Nvidia Geforce GTX 1060 6GB:

https://www.amazon.de/MSI-GeForce-GTX-1060-CPU-Geschwindigkeit/dp/B01IOPQ1VO/ref...

!Wichtig!

Ihr könnt mir vergleichbare Vorschläge zu Grafikkarten geben. :)

Antwort
von xyzzzzzzz, 65

Hey,

Die RX 480 und GTX 1060 sollten locker alle Spiele, die du aufgelistet hast auf Full HD/WQHD darstellen können. Mach dir da also keine Sorgen.

Im Moment in DirectX 11 und OpenGL Spielen ist die GTX 1060 genau klar vorne.

Aber wenn man sich jetzt mal die ersten DirectX 12 und Vulkan Spielen anschaut, dann sieht das schon anders aus.
In Doom (Unterstützt Vulkan) liegt die RX 480 ungefähr auf dem Level einer 1080.
Das wird aber nicht in allen Spielen passieren.

Fazit: Mit der RX 480 bist du besser für die Zukunft gewappnet.

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, dann kannst du mir mal deinen Skype Namen unten reinschreiben oder du schreibst gleich die Frage unten rein ^^

Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von MeartyrerGottes ,

Würdest du speziell eher die Geforce GTX 1060 oder eher die RX 480 kaufen?

Kommentar von xyzzzzzzz ,

RX 480

Antwort
von Zeptx, 65

Im Moment ist die GTX 1060 6gb die besste im Preisbereich, und mit aktuellen Spielen mösste die Grafikkarte auf jeden Fall klar kommen

Antwort
von Rtex1337, 64

Vereinfacht gesagt: Die 1060 ist in aktuellen Spielen etwas besser als die RX480 (DX11). In zukünftigen DX12 und Vulcan Spielen wird die RX 480 allerdings klar vorne liegen.

Kommentar von xyzzzzzzz ,

👍

Antwort
von Zeptx, 66

Hier mal n Vergleich

http://hwbench.com/vgas/radeon-rx-480-vs-geforce-gtx-1060

Antwort
von TheChaosjoker, 60

Die GTX 1060 ist eine sehr gute Karte. Vergleichbar mit einer Rx 480.

Kommentar von MeartyrerGottes ,

Welche würdest du eher nehmen? GTX 1060 oder die RX 480?

Kommentar von Zeptx ,

Die GTX 1060 ist etwas besser und falls du am grübeln bist wegen dem VRam also weil die GTX1060 2gb VRam weniger hat, kein aktuelles Spiel kommt auch auf 4k nicht über 4,5 gb VRam also 6gb VRam sind mehr als genug

http://hwbench.com/vgas/radeon-rx-480-vs-geforce-gtx-1060

Kommentar von DanielPl ,

Welche Spiele spielst du denn so? Ich hatte noch kein Game, das bei 4K unter 4 GB blieb, ich hab die 980 Ti und da wird's bei genug Games rein vom VRAM selbst mit 6GB schon knapp wenn man auf 4K spielen möchte. Wobei der VRAM allein natürlich nicht ausschlaggebend ist.

Kommentar von MeartyrerGottes ,

Keine Sorge, ich will nicht auf 4K zocken. Mein Monitor würde dies gar nicht unterstützen. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community