IronTheIceCH am 01.07.2009 um 16:05 Uhr
Die Rede ist von der Piratenpartei.
Die Partei die die Diskussion um Killerspiele endlich abschliessen möchte (Keine Zensierung und Verbote, aber besserer Jugendschutz) Keinen biometrischen Pass Für den Datenschutz. Legales Filesharing, etc.
Die Partei ist nicht neu, die gibts sogar schon seit 4 Jahren oder so... Ich finde die gut und habe sie auch bei der Europawahl gewählt.
Klar hier und da becshränken sie sich auf nur eine Sparte. Aber mit genug stimmen können sie vielleicht sogar ein kleines Bisschen mit einbringen was uns hier und da helfen könnte. Wirklich viele Wähler wird sie dennoch nicht erhalten. Dafür sind die großen Parteien einfach zu mächtig.
wers nicht kennt: http://ich.waehlepiraten.de/ da gibts das Parteiprogramm und mehr.

Im Ansatz gut, Es gibt jedoch wichtigere Probleme, die gelöst werden müssen. Was nützt mir das Recht auf Privatkopie wenn die Umwelt zerstört ist.

Genial :)
Hört sich so ganz gut an aber was die da genau machen wollen weiß ich nicht, müsste man sich erst informieren um ne Meinung bilden zu können
Ob die wirklich was erreichen können ist fraglich.

wird sich nicht durchsetzen

werden nicht zum Zug kommen.

Der Partei fehlt ein alternatives Parteiprogramm, um gegenüber den etablierten Parteien bestehen zu können.

Zumindest besser als FDP,SPD oder CDU

Ich glaube nicht das man die durch die Türe lässt.
Endlich eine neue Partei,nachdem die Etablierten nur noch Schrott abliefern,kann es mit neuen Parteien nur noch aufwärts gehen.
Das wäre endlich mal eine Chance,das sich wirklich was verändert!Klar gehen Sie relativ wenig auf andere Probleme ein,aber Sie wären ja auch nicht alleine an der regierung!Es wäre abewr ein guter schritt das viele Sahcen moderner angepackt werden!Aber ich glaube das Land ist noch nocht bereit dafür!Die nächsten Jahre werden noch die ewig bekannten Parteien das sagen haben!Aber die Hoffnung stirbt zuletzzt!
Genial und 2013 wird geentert!