Wie findet ihr die kommunistpartei Chinas ,Was fällt dir sofort mit KPC ein ,Willkür vielleicht,Korruption vielleciht, nur ein Wort anderes?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Darüber könnte ich einen Roman schreiben. Das will ich aber nicht, ich nenne daher nur ein paar Begriffe:

Machtbesessen. Autoritär. Beuten ihr Volk aus. Elitär. Nehmen sich Privilegien heraus. Undemokratisch. Sagen ihrem Volk nicht die Wahrheit. Wollen die Wirtschaftskraft Chinas erhöhen, um China die Position einer Weltmacht zu geben. Nationalistisch. Verraten die Ideale des Kommunismus, wie es bisher jede kommunistische Regierung getan hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pewoo
02.04.2016, 04:57

Verraten die Ideale des Kommunismus, wie es bisher jede kommunistische Regierung getan hat.

Super Idee!

0

Mir fallen dazu spontan Korruption, Menschenrechtsverletzung, Geheimdienst ein.

Dieselben Attribute kannst Du aber mehr oder weniger mit fast allen Regierungen der Welt verbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuno33
02.04.2016, 11:07

aber m. E. gibt es da erhebliche Unterschiede. Auch wenn ich die Ideen des Kommunismus gut finde, würde ich lieber in Deutschland als in China oder gar in einer sich kommunistisch odr sozialistisch nennenden Bananenrepublik leben. Es ist finde ich auch zu einfach zu schreiben: "Dieselben Attribute kannst Du aber mehr oder weniger mit fast allen Regierungen der Welt verbinden." Eine differenzierte Sicht halte ich dann doch für angebracht.

Sonst verwischen sich die Unterschiede sehr.

0

Was möchtest Du wissen?