Frage von pewoo, 35

Wie findet ihr die kommunistpartei Chinas ,Was fällt dir sofort mit KPC ein ,Willkür vielleicht,Korruption vielleciht, nur ein Wort anderes?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuno33, 24

Darüber könnte ich einen Roman schreiben. Das will ich aber nicht, ich nenne daher nur ein paar Begriffe:

Machtbesessen. Autoritär. Beuten ihr Volk aus. Elitär. Nehmen sich Privilegien heraus. Undemokratisch. Sagen ihrem Volk nicht die Wahrheit. Wollen die Wirtschaftskraft Chinas erhöhen, um China die Position einer Weltmacht zu geben. Nationalistisch. Verraten die Ideale des Kommunismus, wie es bisher jede kommunistische Regierung getan hat.

Kommentar von pewoo ,

Verraten die Ideale des Kommunismus, wie es bisher jede kommunistische Regierung getan hat.

Super Idee!

Antwort
von bluesman3, 26

Mir fallen dazu spontan Korruption, Menschenrechtsverletzung, Geheimdienst ein.

Dieselben Attribute kannst Du aber mehr oder weniger mit fast allen Regierungen der Welt verbinden.

Kommentar von Kuno33 ,

aber m. E. gibt es da erhebliche Unterschiede. Auch wenn ich die Ideen des Kommunismus gut finde, würde ich lieber in Deutschland als in China oder gar in einer sich kommunistisch odr sozialistisch nennenden Bananenrepublik leben. Es ist finde ich auch zu einfach zu schreiben: "Dieselben Attribute kannst Du aber mehr oder weniger mit fast allen Regierungen der Welt verbinden." Eine differenzierte Sicht halte ich dann doch für angebracht.

Sonst verwischen sich die Unterschiede sehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten