Frage von Traumberuf1, 36

Wie findet ihr die heutige Lebenserwartung ?

Mir läuft es kalt den Rücken hinunter, bei der Vorstellung einmal 100 Jahre alt werden zu können !

Antwort
von Schwoaze, 6
passt genau

Passt genau, wenn man dabei halbwegs gesund ist. Wenn nicht? ... Meine Uroma ist 95 geworden, meine Oma 99, meine Mama ist auch auf dem besten Weg dahin...

Andererseits hab ich irgendwo gelesen, dass der menschliche Bauplan auf ca. 50 Jahre ausgelegt ist. So gesehen muss jeder Pensionist froh sein, noch am Leben zu sein!

Kommentar von Traumberuf1 ,

Ich möchte trotzdem nicht älter als 50 Jahre alt werden ;-) 

Kommentar von Schwoaze ,

Geh bitte! Das sagst aber in 20 Jahren nicht mehr!

Antwort
von Qwertz12345iii, 20
passt genau

Ich finde sie gut und sie könnte meiner Meinung eigentlich noch höher sein. So kann man viel machen, z.B. auf Reisen gehen und die ganze Welt sehen. Ich finde es eher schrecklich, wenn Menschen nur z.B. 20 Jahre alt werden, denn da beginnt ja erst das richtige Leben!

Antwort
von lucool4, 17
zu hoch

Mir auch^^ Ist doch iwann lawa ;)

Gruß lucool4

Antwort
von LucyDiamonds, 14
zu gering

Wieso? Willst du lieber früher sterben?
Mal abgesehen von den ungelösten Problemen die das dann wohl oder übel mit sich zieht wird, ist länger Leben doch immer besser. Wenn ich die Wahl zwischen 80, 100 oder 120 Jahren hätte, würd ich die 120 nehmen. :)

Kommentar von Traumberuf1 ,

Nicht mal wenn ich alles Geld der Welt hätte, würde ich 120 Jahre alt werden wollen. Meine persönliche Lebenserwartung liegt bei 50 Jahren :-)

Kommentar von LucyDiamonds ,

Wenn ich 50 bin, wird meine erste Tochter gerade 19 sein und die zweite 16. Du verstehst hoffentlich, dass ich dann gern noch ein bischen leben würde. Egal mit wieviel Geld.

Antwort
von stirbsatan, 16
zu gering

will 120 werden ohne Falten mit Botox, Collagen, Hyaluronsäure

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten