Wie findet ihr die Hauptschule?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Naja 60%
Schlecht 20%
Sehr gut 20%
Sehr Schlecht 0%
Gut 0%

8 Antworten

Naja

Was eine Frage? Die Hauptschule hat gesellschaftlich keinen hohen Stand, jedoch kannst du auch mit einem Hauptschulabschluss viel erreichen oder eventuell später einen anderen Abschluss nachholen. Warum fragst du soetwas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schlecht

Schlecht...ich war auf der Realschule und mache jetzt ne Ausbildung und ich wurde fast überall abgelehnt. Auf der Hauptschule wirds wohl nicht einfacher etwas zu finden^^ Die Schule ist einfach und hat keinen hohen "Wert", man sollte danach weiter machen und einen bessere Abschluss bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andydas666
22.12.2016, 18:48

jo leider

0
Naja

Hauptschulen sind notwenig für Schüler die nicht das Potentiall haben, auf eine Realschule zugehen. Man kann schlecht alle auf Förderschulen schicken.

Es ist aber durchaus sinnvoll, das Hauptschulen und Realschulen zu Sekundarschulen zusammengelegt werden sollen, denn so werden Vorurteile gegen Hauptschüler bekämpft. Denn manche Leute schauen nur auf die Negativen Beispiele und werfen alle Hauptschüler mit diesen in einen Topf.

An den Sekundarschulen gibt es mehrere Differenzierungsniveus, so dass es auch dort noch soetwas wie einen Hauptschulabschluss gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andydas666
21.11.2016, 19:59

so war es ca im 18 Jahrhundert als es noch keine Realschulen gab . und da hatte die Hauptschule noch einen guten Ruf ;)

0

Ich hab da keine Meinung zu. 

Ich war nie auf ner Hauptschule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CAMERRRAAAA
11.02.2016, 19:48

Eeeee...... Wieso antwortest dann du?

0
Naja

Was soll man da "finden". Viele Hauptschüler die ich kenne, sind unfreundlich und faul. Das macht aber die Schule an sich nicht schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eingendluch gantz nett :). Dilu kanst ja evtl M-zweig oder qualli machen! ) von den Schülern genauso wie auf real und Gymnasium es gibt hohen und tiefen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sehr gut

Ja also mein Handy findet mit dem Navi echt alles.

Wenn du dann Hauptschule eingibst geht das natürlich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Augen, Nasenlöcher und Ohren auf - man sieht, hört und riecht den Ort des Schreckens schon von weitem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andydas666
22.12.2016, 18:49

hält dein Maul

0