Heeeschen am 31.05.2007 um 15:53 Uhr
werden soll? Per SMS-Voting könne die Zuschauer mitentscheiden, welcher der drei schwer kranken "Kandidaten" die Niere/n der an Krebs im Endstadium erkrankten "Spenderin" erhalten soll. Haltet Ihr das für einen guten Weg, auf Organspende aufmerksam zu machen - so wie Endemol behauptet - oder ist es für Euch eher das allerletzte um Quoten zu erreichen?

Also, das ist unverantwortlich und in meinen Augen unmenschlich. Da wird in drei kranken Menschen Hoffnungen erweckt, und zwei Menschen werden maßlos enttäuscht sein. Solche Sendungen sind in meinen Augen mehr als geschmacklos, ich werd sie mir mit Sicherheit nicht ansehen (und erst recht nicht dran beteiligen).
Widerlich.
Heeeschen am 31. Mai 2007 16:06 Ihr trefft genau meine Meinung - es ist das letzte so mit dem Leid der Menschen zu spielen.
Pervers u. grauenhaft finde ich das!
"Schöne neue Welt".

Ich halte es für ein Verbrechen an der Menschlichkeit!
Die Ausrede man will die Diskussion anheizen ist sehr flach und stinkt gen Himmel und ist nur Geldscheinmoral!

Absolut widerlich finde ich auch. Denke es dauert nicht lange dann versucht man so etwas auch in Deutschland,oder etwas in der Art.

Solche Shows gab schon im ganz Alten Rom !
SandraBerlin am 31. Mai 2007 15:58 Das WAR zum Glück einmal!!
solf1 am 31. Mai 2007 16:00 eben ..
Würdelos und menschenverachtend!
Was ist bloß in die Holländer gefahren?
Nicht besonderes, die haben ja auch BigBrother erfunden.
Discoopa am 31. Mai 2007 21:22 Big Brother finde ich ist Kult.
Was müssen Menschen denken, die schon jahrelang auf eine Spenderniere warten? Das sollte verboten werden!

Könnte es eventuell auch sein, dass sich das ganze als Satire herausstellt und alle Teilnehmer gar nicht 'echt' sind? Der ganze Hype erinnert mich sehr stark an "Das Millionenspiel" von Rainer Erler in den 70ern...
RolfHoegemann am 31. Mai 2007 19:24 PS:: das war ein Fernsehspiel, das aufgemacht war, wie eine Menschenjagd: Der zum Schluss übrigblieb bekam einen Geldpreis. Und das war so 'echt' inszeniert, dass man erst am Schluss erfuhr, dass das Ganze ein Fernsehspiel war.
SandraBerlin am 31. Mai 2007 20:31 Das hat ja wohl NICHTS mit Satire zu tun. Das wär genauso Pervers, wenn nicht noch schlimmer!
RolfHoegemann am 31. Mai 2007 21:07 Genau so wie Du hat man auf "Das Millionenspiel" damals auch reagiert... Damals wollte Erler auf die ausufernden Shows hinweisen.

Tja,von Menschen für Menschen gemacht,diese "Show".Wie armselig und erbärmlich ist das!
ich finde eine solche sendung geschmacklos.man sollte mit dem leiden der menschen wirklich nicht so sensationsgeil sein.

Natürlich geht es Endemol hier um Quoten und Geld - die "Argumente" sind schlicht vorgeschoben, um besser dazustehen.
Aber es muss ja auch niemand teilnehmen oder den Mist ansehen - oder?
... meine spontanen Reaktionen:
1) ich glaube, ich sollte meinen Organspenderausweis vernichten, wenn die so damit umgehen...
2) wenn ich mir das Fernsehprogramm und die Einschaltquoten so angucke, könnte es leider für beide (Organspende und gute Quoten) gut sein. Mit "The Kid" gesprochen: "99 Kanäle, und nicht zum gucken"

Es war gerade bei VOX - diese Show war ein Fake! Sie wollten auf die Situation des Organspendens hinweisen und provozieren. Wie damals Erlers "Millionenspiel". Ich habs ja gesagt....
abstoßend.
dann doch lieber eine geld-spenden-show, um evt. wartekandidaten etwas gutes zukommen zu lassen oder einen besonderen wunsch zu erfüllen. und werbung für organspende machen in solch einer show.

Das sollche Sendungen überhaupt ausgestrahlt werden,ich bin Fassungslos.