Frage von Lilly152, 81

Wie findet ihr die EU und den Austritt Großbritanniens?

Antwort
von Ifosil, 20

Finde den Austritt sehr bedauerlich. Besonders schlimm ist, das die Alten über die Zukunft der jungen Generation abgestimmt haben. Darum halte ich direkte Demokratie für eine Gefahr, da können mit plumpen Populismus ganze Massen organisiert werden. 
Der einfache Bürger hat doch überhaupt keine Kenntnisse, wie weitreichend die EU ist und was für Folgen so eine Entscheidung hat. 

Antwort
von Almalexian, 59

Die EU finde ich grundsätzlich gut, allerdings hat sie insbesondere in letzter Zeit einige Schwächen gezeigt. Den Brexit finde ich allerdings auch recht gut, denn das wird ihnen eine Lehre sein wo überall EU drinsteckt wenns drauf ankommt.

Antwort
von christi12345, 45

Ich finde es lustig und dämlich von den Engländern.

- Es bedeutet für sie deutlich mehr Nachteile als für uns (andere EU Länder)

- Der Wert der Britischen Währung ist jetzt schon in den Keller gesunken

- Schottland will in der EU bleiben und daher wird das UK zerbrechen.



Das System EU finde ich sehr gut.

Allerdings hat es auch so seine Schwächen, wie z.b., dass das EU Parlament keine wirkliche Macht hat, sondern, dass insbesondere in der Flüchtlingskrise die EU Länder selber agieren, wie sie wollen und nicht auf das EU Parlament hören.

Kommentar von Sally2504 ,

Bin genau der Meinung ;)

Antwort
von soissesPDF, 17

Das ist die richtige Entscheidung für Großbritannien.
Auch Kanzlerin Merkel (CDU) wird akzeptieren müssen, dass niemand mehr Europa braucht, schon gar keine politische Union.
Der EWR ist mehr als ausreichend https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Wirtschaftsraum

Kommentar von Ifosil ,

Warum braucht man denn keine EU?

Antwort
von ManuTheMaiar, 11

Wenn sie das wollen dann sollen die doch selbst entscheiden also schlimm finde ich es nicht

Antwort
von xSimonx3, 40

Es ist ja ihre Sache, ob sie austreten. Uns macht das ja nicht wirklich etwas.

Antwort
von Mignon4, 36

Das ist heute die zehntausendste Frage zu diesem Thema. Gehe mal oben rechts auf die Suchfunktion und suche dir die vielen anderen Fragen heraus. Dort findest du alle Antworten.

Antwort
von triggered, 16

Ach die bekommen eh ein schönes Freihandelsabkommen. Und wir wissen ja dass die EU sowas ganz schnell verhandelt, dauert nur 6 Jahre oder so. Wird dann fast so sein wie jetzt :P

Naja, vllt. tritt Schottland ja doch noch aus GB aus das wird auch nochmal witzig.

Antwort
von TheQ86, 43

vor allem ganz oft in den Nachrichten. Muss man nicht mal suchen.

Antwort
von glaubeesnicht, 39

den Ausritt Großbritanniens?

Großbritannien ist

ausgeritten?
Kommentar von Shir0yasha ,

😂

Kommentar von Lilly152 ,

xD

Antwort
von Shir0yasha, 31

EU is wie die Stasi, jeder sollte austretten gut gemach GB

Kommentar von Shir0yasha ,

treten.... s

Kommentar von Emanuel4862 ,

*EU ist wie die Stasi, jeder sollte austreten, gut gemacht Großbritannien!

Kommentar von Shir0yasha ,

........ wow da hat wohl jemand kein leben ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten