kinghuang98 am 08.08.2008 um 22:31 Uhr
hat jemand die eröffnungsfeier heute nachmittag um 2 gesehen? wenn ja wie fandet ihr es?
hab bis jetzt nur diese bilder gefunden http://olympiaticker.sport.msn.de/?tab=pictures

Ich hatte nur nicht alles sehen können, zum Einlauf der Mannschaften kam mein Besuch. Ich fand das bis dahin gesehene aber sehr schön und beeinduckend.
Ich bin dagegen, dass die Spiele in China statt finden, aber die Show an sich fand ich gut. Ich fand auch die Kommentatoren gut, sie haben ergänzt, sich aber doch zurück gehalten.
Ich hab die Feier so mit halben Auge mitverfolgt und fand sie ganz schön und gelungen soweit ich es beurteilen kann. Nach den ganzen Tumulten im Vorfeld glaube ich aber, daß diese Spiele unter keinem guten Stern stehen. Hoffe aber, daß ich nicht Recht behalte!

ich habe zu der Zeit gearbeitet und den Radiosender gewechselt, als es zu einem Bericht darüber kam.
Das ist so dermaßen langweilig, dass ich kaum die treffenden Worte finden kann.
kinghuang98 am 8. August 2008 22:36 olympia allgemein oder weil die in china stattfindet
wandpilz am 8. August 2008 22:41 ich springe nicht auf fahrende Züge auf. Das politische Klima Chinas ist nicht erst seit der Olympia mies, daher lasse ich solche Phrasen wie "nieder mit der Olympia, weil ihr doof seid" links liegen, da ich keinen Sinn darin sehe, nur dann die Stimme zu erheben, wenn man einem die Umstände in den eigenen Fokus schleudert.
Ich mag Olympia nicht, weil ich die Sportarten alle durch die Bank weg affig finde und die Leute, die sich daran aufgeilen, weil sie ihre Biomasse in einer bestimmten Zeit von a) nach b) bewegen können, erbärmlich. Es gibt wichtigeres im Leben und weitaus sinnvollere Tätigkeiten, mit denen man in die Geschichte eingehen sollte als Synchronschwimmen.
Noch wichtiger als Synchronschwimmen? Die erste deutsche Goldmedaille feiere ich mit einer riesigen Beachparty auf dem alten Friedhof von Hannover. Es gibt Hackepeterschrippen, ich zähl auf Dich!
cyberoma am 8. August 2008 23:07 Du mit deinen Hackepeterschrippen! Krieg ich auch eine? Wandpilz ist ein echter Sportlerfresser, da hilft nix. Wandpilz, bist du etwa ein Kopfmensch?
wandpilz am 8. August 2008 23:21 Sagen wir eher, dass ich ein Mensch bin, der sein Hauptaugenmerk auf die geistigen Leistungen richtet. Sport ist nett, aber objektiv betrachtet herrlich hirntod.
wandpilz am 8. August 2008 23:23 Zur Illustration rutsche ich mal gröhlend über den Teppich, greife mir an den Sack und brülle "TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR".
Interessant. Ich halte Sport auch für schwachsinnig, kann mich aber einer gewissen Faszination nicht entziehen. Wem es was sagt: Tennis-Daviscup, Abstiegskampf Deutschland-USA in Hartford ich glaube im Jahr 1988. Faszinierend!

Was suchst du für einen Rat ???
Ich kann dir nur einen geben: Vergiß die "Doping-Spiele" in einer Diktatur, bei denen es nur um Millioneneinnahmen von verarschten Konsumenten geht. Noch Fragen Hauser ?
pitimas am 9. August 2008 06:37 Nein Kienzle !
Danke.
Warum bekommt eine Diktatur die olympischen Spiele? Würde mich nicht wundern wenn Frau Riefenstahl gelegentlich mit ner Kamera durchs Bild huscht. Ja Ja ich weiss die ist tot.
kinghuang98 am 8. August 2008 22:51 eins finde ich komisch, alle regen sich über die regierung auf, aber in china selbst sind die meisten (unzufriedene gibt es immer) ...kenne persönlich viele chinesen die der selben meinung sind
Ich verstehe Deinen Kommentar nicht. Mit dem Satzbau stimmt was nicht, oder?
cyberoma am 8. August 2008 23:09 Halbwissen, Leni R. wäre niemals gehuscht. Sie wäre auf einer rotierenden Platte mit der Kamera im Kreis gefahren und hätte viel bessere Aufnahmen von diesem fliegenden Athleten in der Zirkuskuppel gemacht als die ARD.
Lol. Ja da haste Recht. Und nachher hätte sie wieder behauptet ein völliger unpolitischer Mensch zu sein. Mal im Ernst: Künstlerisch war die Leni Weltklasse aber moralisch komplett im A...

So toll aufregend fand ich sie nicht! War irgendwie wie ein Umzug in verschiedenen Gewändern. Zu wenig Showeinlagen.
was für ne olympia??? sowas gucke ich nicht.
albundysohn am 8. August 2008 22:41 die Sportolympia
weiß ich doch ;) guck ich nicht, weil ich es unmöglich finde,wie die chinesen mit ihren mitbürgern usw umgehen. olympia vereinigt meiner meinung nach die ganze welt.
Nicht so aufregend, habe mein Mittagsschläfchen abgehalten.
wieso nicht
Menschenrechte, Zensur, feindlich gegenüber Westen