oppqetz am 28.09.2009 um 8:59 Uhr
Mich interessiert ob die Bundeswehr angesehen ist oda nicht.
Wär auch cool wenn ihr erfahrungen mit reinschreiben könntet die ihr gemacht habt, zb mit soldaten oda so änlich danke im vorraus. lg, oppqetz

Liebe/r oppqetz,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Klara vom gutefrage.net-Support
Die jungen Männer und Frauen dort vieles lernen, was sie heutzutage nicht mehr von zuhause mitbekommen.

Sie oft gut getarnt sind
Vicmaster am 28. September 2009 09:02 lol, DH
exekutive09 am 30. September 2009 10:19 xD heheh genial und korrekt dazu!

Schlecht ist nur die Wehrpflicht!
Weil fast nichts Positives rauskommt dabei f.d. jungen Kerl! Es trifft ihn in einer Zeit, wo JEDER sehen muss, dass er einen Beruf ergreift oder sich weiter bildet, genau d heraus wurde ich auch eingezogen.
Absolut verlorene Zeit! Man lernt nichts für das Zivil-Leben, schiessen mit Pistole, MP und MG und grossen Kanonen, wozu?? Mitten im friedlichen Europa??
Es gibt genügend Freiwillige - weg mit der Wehrpflicht! Mach lieber Ersatz-Dient!
oppqetz am 28. September 2009 21:36 an sich ne gute antwort, jedoch sollte man bedenken das man genügend zeit und möglichkeiten hat den wehrdienst zu verschieben oder den zivi zu machen. und zum "friedlichen europa" muss ich sagen, das terroranschläge schon sehr nah an deutschlang herangekommen sind, und nach den jüngsten drohungen.... , kann sich jeder denken oder. liebe grüße, oppqetz
Wenn man bedenkt, dass sich 40% der Wehrpflichtigen für eine längere Karriere bei der Bw entscheiden, dann ist das für diejenigen bestimmt keine verlorene Zeit.
Die Sache wäre dann auch die, dass die Bundeswehr ohne die GWDLer, die sich während der 9 Monate für eine längere Laufbahn entscheiden, wahrscheinlich auch ein Problem in der "Rekrutierung" hätte.
fritzy03 am 29. September 2009 19:47 Terror-Gefahr sehe ich sehr wohl, aber nicht, wie die Bundeswehr dabei helfen könnte - bisher wurde das auch nicht verlangt, sondern Dienste, Polizei etc. machen das.
Ein Skandal und Missbrauch der Bundeswehr ist d. Kosovo-Einsatz (KFOR) und Bosnien-Herz. (EUFOR), die haben da nichts zu suchen, zumal es keine Bemühungen gibt, den Einsatz irgendwann mal zu beenden, weil jeder weiss, wenn die rausgehen gibt's Unruhen.

die Bundeswehr viele Erfahrungen für junge Menschen bietet, die sie sonst nicht kennen lernen würden.

es uns unnötig Geld kostet. Da wäre eine Berufsarmee sinnvoller und vorallem dürfen wir uns nicht überall einmischen.
DonRamon am 28. September 2009 09:42 Meinst du eine Berufsarmee kostet nichts? Und was die tun, entscheidet immer noch die politische Führung...
Raller am 28. September 2009 10:26 Das sind dann aber alles Freiwillige und jammern nicht ständig rum. Und bei einer Berufsarmee sollten die Kosten natürlich so gering wie möglich gehalten werden und sie sollte nur zum Schutz des deutschen Volkes dienen.
Trotzdem kostet eine Berufsarmee den Steuerzahler mehr als die Wehrpflichtarmee.

...ich dort viele unterschiedliche Leute getroffen haben, manche gehen mir heute noch nach und es ist schon einige Jahre her. Vom Volltrottel, Dorfdeppen bis zum Doktoranten, alles war dabei!

ich bin der meinung auch wen vieles sinnlos erscheind viel sinn macht .man wird geschliefen und vile können es gebrauchen man wird zum mann!
das einzige was ich nicht okay finde ist das Berufssoldaten sich vor gewisse sachen drücken!! den wen ich soldat bin könnte ich auch in den krieg ziehen!!

ich da war und sagen kann, dass mir das sehr viel gebracht hat und ich es immer wieder tun würde!!!