Frage von schopf007, 43

Wie findet ihr die bewerbung hab mir echt mühe gegeben:D falls ihr verbesserungsvorschläge habt alles raus damit oder rechtschreibfehler?

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Fahrzeuglackierer

Sehr geehrter Peter Hessler

Hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz als Fahrzeuglackierer. Ich werde meine Ausbildung ende Juli erfolgreich Abschließen, aus privaten Gründen werde ich nicht mehr in der Firma arbeiten in der ich momentan noch beschäftigt bin.

Durch einen ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren das sie eventuell noch einen gelernten Fahrzeuglackierer suchen.

Ich bin sicher, dass Sie von meiner Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und meinen Erfahrungen sehr profitieren werden. Gerne stelle ich mich persönlich bei Ihnen vor, um die Möglichkeit einer Zusammenarbeit näher zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen,

Antwort
von minbae, 22

Also, da sind einige Schreib- und Zeichensetzungsfehler drin. Inhaltlich würde ich das weg lassen dass du aus privaten Gründen dort nicht weiter arbeitest. Ich würde noch mehr erklären was du in deiner Ausbildung gelernt hast und somit Belege für deine Kompetenzen bringen.

Ist das mit dem Mitarbeiter abgesprochen, dass du ihn in der Bewerbung erwähnen darfst? Wenn ja würde ich auch dass eventuell raus lassen. Lass dich selbstsicher klingen aber nicht abgehoben :)

Antwort
von omeromeryavuz, 29

Alle Rechtschreibfehler korrigiert: 

Sehr geehrter Herr Peter Hessler,

Hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz als Fahrzeuglackierer. Ich werde meine Ausbildung Ende Juli erfolgreich abschließen. aus privaten Gründen werde ich nicht mehr in der Firma arbeiten, in der ich momentan noch beschäftigt bin.

Durch einen ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass sie eventuell noch einen gelernten Fahrzeuglackierer suchen.

Ich bin sicher, dass Sie von meiner Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und meinen Erfahrungen sehr profitieren werden. Gerne stelle ich mich persönlich bei Ihnen vor, um die Möglichkeit einer Zusammenarbeit näher zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von nope23 ,

Text noch ein bisschen umgebaut

Sehr geehrter Herr Peter Hessler,

Hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz als Fahrzeuglackierer. Ich werde meine Ausbildung Ende Juli erfolgreich abschließen. Aus privaten Gründen werde ich die Firma, in der ich momentan noch beschäftigt bin, nach dieser verlassen.

Durch einen ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass sie noch einen gelernten Fahrzeuglackierer suchen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Bernerbaer, 15

Ich würde bei einer noch nicht mal abgeschlossenen Ausbildung nicht mit meiner Erfahrung werben.

Die privaten Gründe haben dort auch nichts zu suchen. Ein Arbeitsplatzwechsel nach der Ausbildung ist nichts besonderes.

Antwort
von ombie, 8

Viel zu kurz und null lebhaft..ich würde beim Lesen einschlafen.

Such dir im Internet mal Vorlagen.

Antwort
von troublemaker200, 7

"Herr Hessler", dann ein Komma.
Vergiss es, hier wimmelt es ja von Fehlern...

Mühe gegeben hast Du Dir?? Ein 3-Klässler macht weniger Fehler. Sorry aber das ist fakt!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten