Frage von MickyFinn, 44

Wie findet ihr die Anime-Serie ,,Vision of Escaflowne" (soll ein Geschenk sein und ich hab keine Ahnung von Animes)?

Hallo zusammen !

Ich habe mich die letzten male viel über vergangene Zeiten mit meiner Schwester unterhalten (als wir noch Kinder waren). Da sie bald Geburtstag hat, dachte ich, es wäre eine nette Idee, wenn ich eine ihrer damaligen Liebslingsanime ,,Vision of Escaflowne" auf DVD für sie kaufe. Ich selbst kann mich kaum daran erinnern... glaub ich sah damals nur Folge 1 und 2... meine Schwester soweit ich weiß, hat nicht viel mehr gesehen (damals noch VHS und glaub die weiteren Folgen kamen erst viel später mit deutscher Synchro raus).

Da ich nicht wirklich viel Ahnung habe und auch selbst keine sehe / sah (ok.. Dragonball / Z habe ich damals gern gesehn ;)), brauche ich einige Feedbacks.

Also... ist denn diese Anime-Serie wirklich gut, oder laufe ich in Gefahr, das die ,,Nostalgiebrille" nichts bringt und man eher enttäuscht davon ist? Ich habe überhaupt keine Ahnung^^

Bin für jede Hilfe dankbar!

MickyFinn

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von N3kr0One, 33

Also ich fand den echt klasse und in meinen Augen auch lohnenswert. Der Zeichenstil ist zwar gewöhnungsbedürftig (was die Charakterzeichnung angeht), aber die Story war gut und ich hab es gern geguckt.
Also warum nicht, ich würde ihn mir wahrscheinlich auch noch einmal angucken :)

Kommentar von MickyFinn ,

Danke für Deine Antwort ;)

Kommentar von MickyFinn ,

Deine Antwort hat mich bestätigt... ich werd die Serie auf DVD holen (bereits geschehen.. mit Versand für 45 € bei ebay, falls auch Du nochmal in die Nostalgie eintauchen magst ;))

Dir ist die hilfreichste Antwort sicher.. vielen Dank nochmals !

Kommentar von N3kr0One ,

Na dann hoffe ich, dass deine Schwester genau so viel Spaß daran hat wie ich es hätte :)
Im Übrigen finde ich es klasse, dass solche alten Animes so schön detailliert gezeichnet sind.
Wenn man sich heutzutage die Mainstream Animes anguckt, dann sind die so lieblos und detailarm gezeichnet.
Ich glaube es wird ihr gefallen.

Neben dieser Serie gab es auch noch schöne (die auch Abends bei MTV liefen) wie Cowboy Bebop, Golden Boy und schöne Filme wie Ghost in the Shell, Blue Submarine No. 6 und X
Nur, falls du noch Alternativen suchst oder für jeden interessierten =)
Ich weiß nicht mehr ob Neon Genesis Evangelion auch Abends lief, war aber auch klasse und gehört für mich zu einen der besten Animes der alten Tage =)

Antwort
von knallpilz, 13

Ist sehr kitschig und sehr gut.

Klingt nach ner guten Idee. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten