Frage von Spacecake1, 67

Wie findet ihr den XNamen?

Wie findet ihr den Namen Lisa-Marie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EmoTional, 27

Viele heißen so und ich finde den Namen irgendwie "altmodisch", da "Lisa" und "Marie" solche Standartnamen sind. (Ich will keinen beleidigen, der so heißt! ;) )

Kommentar von Spacecake1 ,

Is ja kein Ding haha :D ich heisse so ^^ ich mag meinen Namen selber nicht deswegen .... Wollte mal wissen ob andere auch so denken ^^

Kommentar von EmoTional ,

Aso okay :) ich mag meinen Namen aber auch nicht, und die meisten die ich kenne würden auch gern anders heißen obwohl ich deren Namen eigentlich schön finde :D ich denke also, dass das "normal" ist seinen Namen nicht so toll zu finden ;D

Kommentar von Spacecake1 ,

Genau so wie die stimme :D mag auch niemand :D

Kommentar von EmoTional ,

isso XD

Antwort
von MaSiReMa, 41

Eher Mittelmäßig, ist eben ein Modename und momentan sehr häufig.

LG

Antwort
von TanjaStauch, 7

Ist nicht die Antwort, auf die ich mich in meiner Freundschaftsanfrage beziehe.

Was Namen angeht... eigentlich denke ich, man sollte Menschen über eine eindeutige Nummer identifizieren. Klingt böse. Ich denke da eben an Polizei usw.

Aber wenn es diese Nummer gäbe, wäre das ganze Gedöns mit den Namen nicht mehr nötig.

Dann könnte im Prinzip jede Person (sagen wir ab 12 Jahren) ihren Namen selbst bestimmen. Antrag bei der Gemeinde. Meinetwegen 20 Euro Kosten. Und meinetwegen eine Sperre von 6 Monaten vor der nächsten Änderung.

Ich kenne  eine "Anna Bolik", einen "Bernhard Diener", und einen "Rainer Zufall".

Eltern können recht "witzig" sein.

Abgesehen vom Nachnamen.... Manche Eltern stehen auf Namen wie "Tusnelda" oder "Nutella" oder "Earl Simon". Der Vorname "Mändi" (in dieser Schreibweise) scheint in der Rhön verbreitet zu sein.

Vielleicht sollte man Eltern da auf eine begrenzte Auswahl festlegen.

Wenn du dann 12 bist, kannst du dich gerne (auf eigenen Antrag) in "R2D2" oder "Persil" umtaufen lassen.

Oder dich "Karlheinz" nennen, falls du dich nicht sonderlich weiblich fühlst.

"Lisa-Marie" finde ich nicht wirklich extrem übel. Aber ich kann auch gut verstehen, dass dieser Name nicht jeder Person gefällt.

Welchen Namen würdest du dir selbst aussuchen, wenn du das Recht dazu hättest?

Liebe Grüße,

Tanja (ein selbst ausgesuchter Name!)

Kommentar von Spacecake1 ,

Ganz ehrlich ? Ich weiss es selber nicht haha :D

Antwort
von Ranzino, 23

ich bin irgendwie gegen Bindestrichnamen. :)

Antwort
von Bibi3000, 22

Ich finde den eigentlich  sehr schön 

meine halb Cousine  heißt so 

Antwort
von Chillkroete1994, 26

Naja ^^ Nicht sonderlich toll um ehrlich zu sein ..^^

Anne/a-Marie find ich klingt da schon schöner

Antwort
von VaniMufraegt, 30

Gut meine freundin der ihrer cousine heißt so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten