Frage von 240529091606035, 297

Wie findet ihr den Schlachtruf der Isländer?

Ich finde, da können sich manche Spieler und Länder eine Scheibe abschneiden, dass ist noch richtig Herz dabei, nicht alles Millionäre.

https://www.youtube.com/watch?v=TsvlRWJ98UM

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von odinwalhall, 175

Zur Unterstützung der Spieler finde ich diesen mystischen Schlachtruf "uuuh", langsam beginnend und dann immer schneller werdend, schon ganz speziell. Nicht umsonst spricht man oft von den Fans als zwölften Mann. Und dies, meine ich, trifft hier in besonderer Weise zu.

Kommentar von odinwalhall ,

Dankeschön für den Goldnen Stern, danke :)

Antwort
von Flash8acks, 223

"Tut es für Mittlerde" finde ich viel cooler ;-)

Antwort
von nordlyset, 92

Ich finde dieses "Hú! Hú! Hú!" (isländische Schreibweise) klasse. Wenn das einer alleine ruft, ist das doof, aber wenn das einige 1000 im Stadion machen, ist das richtig geil. Es ist etwas eigenes und nicht nur so 08/15-Kram der anderen Länder. Aber okay, die Isländer schreien nicht nur Hú!, sondern haben auch bei anderen abgeguckt, z.B. bei unserem "Klatsch Klatsch Klatschklatschklatsch klatschklatschklatschklatsch Klatschklatsch", nur dass sie danach nicht "Deutschland", sondern "Ísland" rufen.

Die Isländer spielen gerne mit ihrem Wikingerimage. Das Hú Hú Hú kommt aus dem isländischen Ligafußball und wurde für die Nationalspiele übernommen, es soll wohl Wikingerhaft wirken.

Antwort
von Muhammed50s, 154

Nicht so mein Fall aber trotzdem ganz nett

Antwort
von DerGuteAlteBud, 97

Ich finde es einerseits cool, andererseits erinnert es mich an Höhlenmenschen (das ist nicht beleidigend gemeint)

Kommentar von DarkWolf922 ,

XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten