Frage von dasding111, 58

Wie findet ihr den Satz für eine Bewerbung?

Da mich das Thema Automobil schon sehr lange beschäftigt und ich es sehr Interessant finde, möchte ich hiermit mein Interesse mit meinem Beruf verbinden.

Findet ihr den Satz gut, oder kann man da noch was Verbessern?

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 19

Hallo dasding111,

nein, der Satz ist nicht gut.

Im Übrigen: warum stellst Du nicht einfach mal den ganzen Text hier ein? Von den Verbesserungsvorschlägen, die dann möglich wären, würdest Du viel mehr profitieren als von der Korrektur eines aus dem Zusammenhang gerissenen Satzes.

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

bzw., falls es um eine Ausbildung geht, hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Antwort
von OxHawk, 30

Nö das ist standart gelabere. Bei Bewerbungen gilt: Schreib einen drei Seiten langen brief und hau alle sätze raus wie diesen die nichts aussagen.

Viel besser würde passen: Ich interessiere mich schon lange für Autos. Bei einem praktikum bei.... Auch repariere ich mein auto immer selber..

In der Regel gilt das Beispiele viel besser sind als allgem. flosskeln.

Antwort
von safur, 23

Ich finde es sehr langweilig. Sorry :)

Kommentar von dasding111 ,

gut, aber hast du ein Verbesserungsvorschlag? Mit dieser Antwort hilfst du ja nicht gerade viel. Sorry :)

Kommentar von safur ,

Da gebe ich dir recht! :)

Hast du die vollständige Bewerbung?

[Da mich das Thema Automobil schon sehr lange beschäftigt und ich es sehr Interessant finde, möchte ich hiermit mein Interesse mit meinem Beruf verbinden.]

Ich finde schonmal das Wort "Automobil" schrecklich.

Was genau interessiert dich da ? Die Menschen? Teile? Schrauben? Motor? Rallye Dakar

Antwort
von Nintendoflocke, 41

Ja,der ist perfekt

Kommentar von judgehotfudge ,

Das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein.

Antwort
von Joshi2855, 32

Mache auch seit 3-4 Monaten meine Ausbildung haha und hatte genau den Satz :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten