gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie findet Ihr den Plan für Muskelnaufbau bzw. sportliches Aussehen aus eurer Sicht?

gefragt von Trainyourbrain am 08.06.2009 um 16:21 Uhr

Ernährung:

Frühstück 7:00 Uhr= 1 Teller Müsli 1. Pause 10:00 Uhr= 1 Brot + Möhren oder andere Gemüsesorten 3. Pause 12:30 Uhr= 1/2 Brot und eine Obststück Mittag 16:40 Uhr= Was Mama gekocht hat. Abend= Salat, Obstsalat oder Jogurt

Sport:

Montag: Schwimmen beim DLRG Dienstag: Basketball- Training, 70 Sit- ups, Hantel-Training Mittwoch: Joggen (4km), Gymnastik, Hantel-Training, 50 Sit- ups Donnerstag: Basketball-Training Freitag: Joggen (4km), Hantel- Training, 70 Sit- ups Samstag: FREI Sonntag: Joggen (4km), 50 Sit- ups, Hantel- Training

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sport x 18.598 fitness x 2.501 training x 1.586 muskeln x 1.011

Melonencola
beantwortet von Melonencola am 8. Juni 2009 16:24
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Außer dass deine Ernährung auch Abwechslungsreich sein sollte und mehr Obst beinhalten sollte, finde ich den trainingplan krass! Neue Muskeln bauen sich durch risse auf, die wieder verheilen! Wenn du ihnen nicht genügend ruhe gibst, passiert das nicht! Teste wie dein körper reasgiert, aber ich denke es wird mit muskelkater enden!

Kommentar von Decf2bdf77b8c0c42f017ddeaeec733fsmallMepho am 8. Juni 2009 16:26

seh ich genauso ....

buchbaer
beantwortet von buchbaer am 10. Juni 2009 10:13
1x

Deinen Trainingsplan würde ich ändern.Günstig ist ein Splitprogramm,d.h.Ausdauer und Kraft an anderen Tagen getrennt trainieren um die Erholungsfähigkeit zu verbessern.Auch trainiert man im Hanteltrainingsbereich die Muskelgruppen nach Tagen,getrennt.Ich empfehle das Buch:Präventives Muskeltraining zur Behebung von Haltungsfehlern von Jürgen Buchbauer,erschienen im Hofmannverlag/Schorndorf.Dort findest zu alles zum optimalen Training mit Hanteln und Geräten und Ernährung im Sport.

medimed
beantwortet von medimed am 8. Juni 2009 16:24
1x

Ich weiß ja nicht was Mama gekocht hat, aber mit eiweißreicher und fettarmer Kost bist du auf alle Fälle auf dem richtigen Weg. Dein Trainingsplan sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.Weiter so. Viel Trinken nicht vergessen. Am besten 2-3 l stilles Mineralwasser mit einem Schuß Apfelsaft drin.

anonym
beantwortet von ElPrimo am 9. Juni 2009 15:21
0x

Hallo,

was Dein Sportpensum betrifft, schliesse ich mich meinen Vorgängern an. Viel zu viel.

Deine Ernährung ist nur auf Kohlehydrate und ein paar Ballaststoffe ausgelegt. Möglicher weise kommen ein paar Proteine dazu wenn Deine Ma kocht.

Achte auf mehr Protein. Nur mit ausreichend Protein ist Dein Körper in der Lage sich zu heilen und die Muskeln auch größer werden zu lassen.

Wieviel das ist? Da gibt es geteilte Meinungen. Die einen reden von mindestens 2g /kg Körpergewicht andere von nur 0,8.

Probier es aus. Mein Tipp. Der menschliche Körper braucht etwa 0,8-0,9 g/kg Körpergewicht täglich. Allein um muskuläre und organische Regenerationsarbeiten zu leisten. Bei 60 kg Körpergewicht wären das etwa 54 g Protein, rechne für Muskelzuwachs etwa 10% drauf also insgesamt rund 60 g Protein aus natürlichen Quellen wie Huhn, Pute, Rind, Fisch. Hast Du Erfolg paßt es. Wirds weniger oder bleibt gleich steigere die Proteinzufuhr langsam.

Laß Dir bei all dem Zeit und übertreibs nicht. Trainiere jede Muskelgruppe nur alle 7 Tage direkt.

Viel Erfolg.

Post Scriptum.: Und nimm Dir ein wenig mehr Zeit zur Entspannung. Tut Dir gut.

http://www.youtube.com/watch?v=-xExJhXRLO4

anonym
beantwortet von Papiertiger76 am 8. Juni 2009 21:47
0x

Der Speiseplan ist gut, aber gönn Dir auch mal was, sonst wirst Du das nicht durchhalten. Der Sportplan ist zu übermotiviert .Setze Dir kleinere Ziele 2-3 mal die Woche Sport ist ausreichend. Wenn Dir Sport im Verein Spass macht, ändert sich schon sehr viel und Du wirst mit der Zeit einen schönen und sportlichen Körper bekommen. In Deinem Alter ist das nicht schwer. Setz Dich nicht unter Druck, iss das was Mama kocht und versuch erst einmal eine Sache durchzuhalten. Viel Glück

Mepho
beantwortet von Mepho am 8. Juni 2009 16:23
0x

bin ich mal gespannt ob du den sportlichen part durchhältst. irgendwann brauchen deine muskeln zeit um sich zu regenerieren, sonst schrumpfen sie anstatt zu wachsen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.