Frage von PixelCraft18, 71

Wie findet ihr den PC? Verbesserungsvorschläge?

ALLE TEILE WURDEN AUF GEIZHALS.DE RAUSGESUCHT!

GPU: 6144MB Gigabyte GeForce GTX 1060 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

CPU: Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 TRAY

Kühler: Thermalright AXP-100 Muscle CPU Kühler für AMD und Intel CPU´s

RAM: 8GB (1x 8192MB) HyperX FURY schwarz DDR4-2400 DIMM CL15-15-15 Single

Mainboard: MSI B150M BAZOOKA Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail

Netzteil: 500 Watt Cooler Master B500 ver.2 Non-Modular 80+

Gehäuse: Tower PC-Gehäuse Bitfenix Prodigy M Micro-ATX Weiß

Festplatte: Seagate Desktop ST1000DX001 SSHD 1TB Interne Hybrid-Festplatte ((3,5 Zoll) 7200rpm, 64MB Cache, SATA III)

Bei Verbesserungsvorschlägen bitte auf den Preis achten ! Sollte gleiches Preisgebiet sein ! Ungefähr zwischen 800 und 900 maximal Euro! Danke für eure Hilfe! LG Flo PS. Ihr braucht mich nicht mir solchen Fachbegriffen zutexten da ich sie wahrscheinlich eh nicht verstehen würde ! :D ihr könnt es mir aber versuchen zu erklären. Also thx !

Antwort
von sgt119, 39

Die Gigabyte ist eine der lauteren GTX 1060, nimm die Palit Jetstream oder die Inno3D iChill X3

Der 6600 lohnt sich nicht, außerdem sollte man CPUs immer Boxed kaufen, aus Garantiegründen. Nimm den I5 6500

Der AXP-100 ist ziemlich teuer und eher für extrem dünne Gehäuse gedacht, nimm lieber den EKL Ben Nevis

Das Netzteil taugt recht wenig, nimm das Corsair Vengeance 400

Ist das Prodigy M ein muss? Mit einem ATX Case (Deep Silence 3 z.B.) ließe sich mehr anstellen

Kommentar von PixelCraft18 ,

Ja ich hätte halt schon gerne einen kleinen kompakten pc. Deshalb will ich das Gehäuse. Und wegen der palit: die hätte ich genommen aber die passt nicht in das Gehäuse. Sie hat sie Größe von nem triple Slot. ins Gehäuse passen aber nur maximal 2x Dual slot. Wegen dem Lüfter: passt der überhaupt in das Gehäuse? Und ist der leise ? Danke für die Hilfe

oder würde die palit trotzdem rein gehen? Ich Bein 2x Dual slot grafika. Wenn ich 1 triple grafika nehme müsste das doch passen oder ?

und sicher das ein 400 w Netzteil reicht ?

Kommentar von sgt119 ,

Die Palit passt rein, keine Sorge. Gleiches gilt für den CPU Kühler

400 Watt reichen mehr als aus, die Kiste wird vielleicht ~200 Watt aus der Dose nuckeln

Antwort
von Janis6262636, 28

Ich würde die 2 TB Platte nehmen ist ein wenig schneller.
8 GB RAM das kannst du vergessen 16 GB sind Minimum.
http://www.computerbild.de/produkte/computer-hardware/pc-komponenten/arbeitsspei...

Sonst finde ich den PC gut.

Antwort
von priesterlein, 28

Mir wäre die Länge der Grafikkarte echt zu knapp gedacht. Weniger als 5cm Luft nach hinten, wenn ich mir die Daten anschaue.

Antwort
von Hansdietmer, 27

Nummer einen 2 RAM Riegel damit du 16 hast. Habe selbst 32 und die reichen mir nicht immer aus. Zum zocken sind 16 ok aber 8 zu wenig und immer mind. 2 Riegel haben auch wenn nur 8 GB dann 2x4 GB kaufen. Erhöht die RAM Leistung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community