Frage von MisterX77, 20

Wie findet ihr den PC AMD 390 und i7 6700?

Möchte mir bald einen PC kaufen, wir findet ihr diese Zusammenstellung? :) SSD kommt später noch dazu muss erst noch sparen :D

16GB Ram weil ich auch Videos mit Effekten schneide und nur 2 Ram Slots auf dem Mainboard sind.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von manuelneuer1000, 18

Die Zusammenstellung macht wenig sinn.
Nimm einen 6700k und ein z170 Mainboard, und k macht es keinen Sinn. Da du Skylake hast brauchst du DDR4-Ram Riegel, du hast DDR3-Ram Riegel ausgewählt. Diese werden vom mainboard nicht unterstützt (wenn du den prozessor in der k variante nimmst musst du das z170 nehmen da wird er nicht unterstützt.) Außerdem ist das Netzteil der größte Müll, und 600W sind übetrieben. Nimm das BeQuiet e10, mit 500W.

Kommentar von manuelneuer1000 ,

und ---> *ohne

Kommentar von MisterX77 ,

I7 6700k mit überteuertem Mainbaord und derzeit unnötigen DDR4 ist Geld rausschmeissen, bitte mehr informieren: Skylake geht auch mit DDR3

Kommentar von Swaguser1234 ,

1. Skylake unterstützt DDR3 2. Das Mainboard unterstützt sehr wohl DDR3 aber eben nicht DDR4 3. Auch ein k-Prozessor wird von allen Mainboards mit passendem Sockel unterstützt, man braucht keinen z170 Board dafür

Kommentar von manuelneuer1000 ,

@Swaguser1234 ließ dir mal genau durch was in den klammern steht :) , außerdem sagte ich nicht das das Mainboard nicht passt. Ich sagte nur er soll einen i7 6700 k nehmen und dann das z170 weil er mit dem anderen nicht übertakten kann. Erst lesen, dann antworten. @MisterX77 ich beschäftige mich seit guten 4 Jahren mit PC -Hardware, also bin ich informiert. Auch dir, ließ das kommentar nochmal. Ich sagte das du für meinen vorschlag (i7 6700k und z170 Board) DDR4-Ram Riegel brauchst. Von deinem mainboard war nie die rede. Die Mainboards sind nicht überteuert und DDR4 bringt einen deutlichen Leistungsschub. Mehr sag ich mal nicht , ihr solltet mal lesen üben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten