Also, ich war heute Nacht in der Vorpremiere des Films "Harry Potter und der Orden des Phönix". Und nun weiß ich nicht so recht, was ich jetzt von diesem Teil halten soll! Filmisch fande ich ihn eigentlich gut umgesetzt aber, meiner Meinung nach, entfernt sich dieser Teil am weitesten von der Buchvorlage und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die Story diesmal zu stark komprimiert wurde.
Jetzt interessiert mich eure Meinung!

Harry Pothead ineteressiert mich weder als Buch noch als Film.
Danke für deine Stimme aber eigentlich soll das hier eine Diskussion darüber werden, inwiefern der Film vom Buch abweicht und wie Eure Meinung dazu ist! Ich glaube, das geht auch eindeutig aus meiner Fragestellung hervor. Daher, und bitte jetzt nicht böse sein, interessiert es hier nicht, das du von der ganzen Thematik gar nichts hälst!!!

Bisher fand ich alle HP-Bücher besser als die HP-Filme. Das hat sich nicht geändert.
Das ist überwiegend auch meine Meinung! Allerdings heisst das nicht, dass ich die Filme alle schlecht finde. Nur wie so oft, sind die Bücher halt umfangreicher und bieten viele nebenhandlungen, die für einen kinofilm natürlich umwichtig sind. Daher, und dieses gefühl verstärkt sich von film zu film mehr, habe ich immer den eindruck, dass viel charme der bücher einfach verloren geht und man den eindruck gewinnt, eine unvollständige geschichte vorgesetzt bekommen zu haben!
WildeFee am 11. Juli 2007 17:49 Nein, schlecht finde ich die Filme nicht; ich stimme Dir zu: mir geht es auch so, dass ich beim Film das Gefühl der Unvollständigkeit bekomme, und manche Feinheiten, von denen ich denke: "na, wie sie das wohl umgesetzt haben?" einfach gekappt wurden. Klar kann man nicht alles reinbringen, das würde den Film sprengen. Das ist halt der Vorteil eines Buches, den ein Film selten ausgleichen kann.

Bin für die Gebrüder Grimm! Gruss Solf
Danke für deine Stimme aber eigentlich soll das hier eine Diskussion darüber werden, inwiefern der Film vom Buch abweicht und wie Eure Meinung dazu ist! Ich glaube, das geht auch eindeutig aus meiner Fragestellung hervor. Daher, und bitte jetzt nicht böse sein, interessiert es hier nicht, das du von der ganzen Thematik gar nichts hälst!!!
Wenn du diese Stimmen nicht haben willst, dann darfst du eben auch keien Umfrage starten, sondern solltest einfach deine Frage stellen.
es ist ja kein problem wenn jemand nichts von dem thema hält aber man kann ja kurz kundtun, warum das so ist.
solf1 am 11. Juli 2007 20:05 verweise auf Kabark..

Der Film ist gut geworden. DH!

Tja... Ich kenne zwar Harry Potter, aber da es nicht mein Genre ist, gucke und lese ich diesen Schund nicht!
RolfHoegemann am 11. Juli 2007 18:58 Warum ist HP Deiner Meinung nach Schund? Nur weil er so erfolgreich ist? Vergiss nicht, diese Bücher haben viele Kinder wieder zum Lesen gebracht::: Und gut geschrieben sind sie noch obendrein...
Ich habe bis jetzt weder die Bücher gelesen, noch einen Film gesehen, was aber nicht dran liegt, dass ich kein interesse an Harry Potter habe. Ich glaube dass die Bücher der Hammer sind, zumindest sagt das meine Freundin, die sie sogar auf englisch liest und die Trailer zu den Filmen habe immer viel versprochen. Mal sehen, vielleicht stürze ich mich bald mal in das Abenteuer, ist halt sehr zeitaufwendig.
hör auf deine freundin! ;-)

harry potter ist der beste fantasie film den es gibt

Das buch ist immer das beste
Hier muß ich mal gestehen das mir ein Film bessere gefallen hat als das Buch!