Frage von deinefrage2016, 50

Wie findet ihr den neuen 50 Euro Schein?

Wird gerade in Frankfurt vorgestellt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAllisons, 39

Sehr gut

Antwort
von testwiegehtdas, 13

Ich habe noch kein Bild gesehen, aber wenn er so aussieht wie der neue 5er und 10er, dann sieht das echt wie Spielgeld aus. Der 20er geht, wobei ich ihn auch nicht so schön finde.

Ich möchte die alten recht einfarbigen Scheine. Überall noch mehr Gelb usw. rein zu bringen finde ich nicht so gut und überhaupt nicht schön (ok, ich mag einfach weder Gelb noch Orange)...

Ich finde es auch schade, dass er 500er geht. Ich weiß noch wie stolz ich war, als sich viele Verwandte zusammen getan hatten und ich zur Konfirmation von denen gemeinsam einen 500er bekommen habe. Ich hatte total Respekt vor dem Schein! Die Farbe ist auch viel schicker als das hässliche braun vom 200er.

Ich denke die Abschaffung wird an den Problemen nichts ändern, nur dass dann der Schritt vom fast nirgends akzeptierten 200er zum akzeptierten 100er nicht mehr groß ist. Dann läuft die Geldwäsche mit sogar (fast) überall nutzbaren Scheinen ab. Denn vom 100er zum 500er war es eben eine deutlich Erleichterung, aber wie gesagt, von 200er zum 100er nicht mehr... Aber das werden sie dann irgendwann sehen, denke ich...

Hauptsache ist aber, dass der Wert gleich bleibt und man die alten ohne Probleme weiter nutzen kann.

Nur bitte die Automaten rechtzeitig umstellen lassen, die neuen 5er werden NOCH IMMER schlechter genommen. Ständig will der Automat sie nicht, aber meine alten "Not-Scheine" gehen bald aus.

Antwort
von V4NiLL3PuDDinG, 38

Die neuen Scheine erinnern mich allesamt irgendwie an Spielgeld, ebenso hässlich und vom Gefühl her eher plastikartig

Antwort
von TreudoofeTomate, 17

Mir ist völlig egal, wie die Scheine aussehen. Hauptsache es steht der Wert darauf.

Letztendlich geht's doch nur darum, Waren und Dienstleistungen zu bezahlen. Auf Schönheit kommt es dabei überhaupt nicht an.

Kommentar von totalitaer552 ,

The truth has been spoken

Antwort
von Wuestenamazone, 6

Wie Spielgeld

Antwort
von Nemo75, 19

Sehen wie meine frisch gedruckten aus^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten