Frage von lololo10, 88

Wie findet ihr den Namen Tuğba?

Thanks.

Antwort
von Jassy1210, 42

eine gute Freundin aus dem Gymnasium heißt so :) ich finde ihn exotisch schön 

Antwort
von priesterlein, 24

Name für was? Mit einem Zeichen abseits des Alphabets, falls das im gemeinten Land auch so ist, wird es für einen Menschen auf jeden Fall lächerlich und das Standesamt könnte sagen, dass der nicht eindeutig männlich oder weiblich und daher abzulehnen sei.

Kommentar von lololo10 ,

warum denn man schreibt es einfach tugba

Kommentar von priesterlein ,

Wieso wurde es in der Frage dann anders geschrieben?

Kommentar von lololo10 ,

weil es im richtigen so geschrieben wird, aber ob über dem g ein strich ist oder nicht, ist ja mal sch*** egal

Kommentar von xxalia ,

naja es wird ja Tuba ausgesprochen und nich Tugba im türkischen hat man dann das "ğ" das gehört zur richtigen Schreibweise

Antwort
von Reality010, 69

Erinnert mich an ein Musikinstrument oder an die Sonne. Mir gefällt der Name nicht.

Kommentar von lololo10 ,

Wieso an die Sonne?

Kommentar von Reality010 ,

Ich hatte Mal eine Freundin die so hieß. Wir haben uns irgendwann nicht mehr so gut verstanden und gingen auseinander. Sie war besessen von der Sonne und etwas verrückt.

Kommentar von lololo10 ,

aha

Kommentar von Reality010 ,

Ja, das ist schwer zu erklären sry.

Antwort
von MakeDifferent, 82

Find ich ganz normal genau wie jeder andere Name , was bedeutet er denn?

Kommentar von lololo10 ,

das ist die Bezeichnung für einen Baum im Paradies

Antwort
von Fragee1456, 53

Etwas exotisch, weiß auch nicht wie man den genau ausspricht aber ist okay.

Kommentar von lololo10 ,

einfach tuba wie das Instrument

Antwort
von Sophienrose, 50

https://de.wikipedia.org/wiki/Tuba_(Vorname)

Mir gefällt er nicht so gut, aber die Bedeutung ist schön (wenn man an das Paradies glaubt).

Antwort
von iichbiindaa, 31

Schöner Name

Antwort
von EdnaImmers, 52

Einen Namen, von dem man noch nicht mal weiß wie er ausgesprochen wird und der Sonderzeichen enthält finde ich jetzt nicht so sehr attraktiv.

Kommentar von lololo10 ,

und was, wenn du die Frau an sich attraktiv findest? dann ist der Name doch gleich auch schon attraktiv oder?

Kommentar von EdnaImmers ,

 es war nur meine Meinung zu dem Namen gefragt. Ich habe meine Meinung dazu abgegeben. Ich weiß nicht wie er klingt und wie ich ihn aussprechen soll - und diese beiden Tatsachen machen den Namen für mich unattraktiv.

Kommentar von lololo10 ,

er wird einfach tuba ausgesprochen wie das Instrumenr

Kommentar von EdnaImmers ,

MF // willst Du es nicht verstehen: der Name ist für mich unattraktiv, ( für Dich jetzt ganz deutlich: ich finde ihn S........e,)  weil er ein Sonderzeichen enthält und sich aus dem Schriftbild nicht erschließt wie er ausgesprochen wird.

Da musst Du mir nicht erklären wie er ausgesprochen werden soll - du hast gefragt wie ( wir) ich den Namen finde/n 

Ich habe geantwortet:  der Name gefällt mir nicht - und ich habe dir 2 Gründe genannt. 

Das sollte Deine Frage hinlänglich beantwortet haben.

Wenn ich hätte wissen wollen, wie der Name ausgesprochen wird, hätte ich gefragt / oder gegoogelt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten