Findet ihr den Namen Summer oder Mia besser (also für ein mädchen), kann mich net entscheiden ...

Hallo DORIS16V,
welchen Rat suchst du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
In einem Deutsch sprechenden Land ist "Summer" nicht so gut, weil durch die Schreibweise sicher irgendwelche Hänseleien entstehen könnte, in der Schulzeit ...

Mia, Summer ist doch kein Name
Brittchen am 3. Juni 2009 20:10 Erinnert mich beim lesen an "TürSummer" ;o)

Wenn es denn einer von den beiden Namen sein muss,dann Mia!

äußerst schlecht
Ich habe heute einen tollen Namen gelsen:
Caterine
mia. summer ist doch kein name, sonern eine jahreszeit.

Mia glingt hierzulande nicht so abgehoben... im englischsprachigen Bereich fände ich beide ok

Wer will schon "Sommer" heißen? Tu das Deinem Kind bitte nicht an.
der August und die Julie und die April !

Mia. Summer bedeutet ja Sommer. Weis net,ob das so gut bei den Schulkindern ankommt. Ne bekannte von mir wird "Hey Freude" gerufen,weil sie Joy heisst xD

sind beide Scheiße :D
MIA könnte man mit der Krankheit verwechseln (bulimie) denn das wird als Abkürzung auch so genannt :D
SUMMER is generell dumm :D da wird die vllt in der Schule gehänselt :D
summer - ein kind des sommers :)
Was ist, wenn das Kind den Sommer nicht mag?!?
daa hast du heftig recht :p genau das kann ja dazu führen wenn es so heisst das es den sommer hasst xD dann kann möglich sein ._. okei dann doch MIA ! xD
Gib dein Kind lieber einen kulturell treffenden Namen und nicht diese eingedeutschen Namen. Summer Schulz oder Mia Meyer ist nicht grad berauschend oder?

Ich würd bei Namen immer auf den "Läster-Faktor" achten. Eine Summer würde in der Schule bestimmt immer Winter oder Herbst genannt werden.

Beide schlimm - und mit "Summer" tust Du dem armen Kind garantiert keinen Gefallen! Und wenn dann noch der Nachname "Müller" oder sowas ist, dann hat die arme Kleine komplett verloren!

naja also wenn dann mia aber warum denn sowas??? warum denn nicht... fabrice oder so...

Da du hier den Rat suchst welchen Namen du eventuell deinem Kind geben könntest :-) und dich zwischen diesen beiden nicht entscheiden kannst möcht ich dir natürlich helfen :-) :-) Ich habe eine Freundin deren Mops ( Hund ) Mia heißt und die Katze meiner Tochter heißt auch Mia. Ich kann mir nicht vorstellen ein Kind mit Mia anzusprechen ohne daran zu denken.
Ramoni am 3. Juni 2009 20:19 Meine Einleitung zu meiner Antwort bezieht sich auf den Kommentar vom Support :-)