Frage von selin2302, 30

Wie findet ihr den Namen Meryem?

Hallo, Ich möchte mir gerne einen Zweitnamen namens Meryem zulegen, aber bin mir noch nicht sicher. Also ich heiße mit Vornamen Selin, dass ist mein normaler Name den mir mein Vater gegeben hat. Meine Mutter wollte aber immer dass ich Meryem heiße, dass wusste ich bis vor paar Tagen noch nicht.Mein Vater wäre einverstanden damit dass ich ihn als zweiten Name nehme und meine Mutter natürlich auch.Ich finde den Namen wunderschön vorallem dass es ihn in vielen Sprachen gibt spricht mich an. Aber ich bin mir nicht sicher weil ich Angst habe dass Leute den Namen komisch finden oder so. Deshalb würde ich gerne die Meinung anderes zu dem Namen hören :) Danke im Vorraus

Antwort
von polnter, 19

Ist ein ausländischer Name, klingt aber schön. Kannst du theoretisch machen, es ist ja wichtig, dass es dir gefällt und nicht anderen, aber der Name ist ganz nett

Kommentar von selin2302 ,

Dankeschön und ja er ist türkisch/arabisch :)

Antwort
von peterwuschel, 21

Hallo.....Du kannst Dich doch nennen , wie Du möchtest....

Zulegen.....wie einen Mantel ...oder wie....?

Nach meinem Zweitnamen hat seit fast 60 Jahren keiner gefragt..

pw

Kommentar von selin2302 ,

Ich weiß dass ich mich nennen kann wie ich möchte aber ich will meiner Mutter eine Freude machen, indem ich diesen Namen als zweitnamen annehme. Ich finde ihn selber auch sehr schön.

Kommentar von peterwuschel ,

Tja ...dann lasse den Namen doch zusätzlich eintragen.

Und was andere Leute denken....ist doch sowas von egal..

Dir und Deiner Mutter gefällt der Name...und das passt doch...

Und schön ist der obendrein....Also ..dann mache das.

VG pw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten