Der ist toll! Aus Shakespeare "Sommernachtstraum" :)

aber ich habe ihn nicht verloren

Wenns eine Hund wäre

Das klingt so medizinisch

Noch nie gehört....sry
CrazyDaisy am 19. September 2008 23:42 Lange nicht mehr Shakespeare gelesen?

Als Nick vielleicht ok, aber als richtigen Namen eher nein. Das klingt so nach Auflösen.

da kann man sein Kind gleich Koriander oder Kümmel nennen.
was soll das eigentlich bedeuten??? wo stammt der Name her? Man muss den Sinn des Namens erst mal wissen. Jedenfalls ist er komisch.
kaesbrot am 19. September 2008 23:00 Ist ein griechischer Name.
hotguenther am 19. September 2008 23:02 Der "Befreier"
würde zu einem griechisch abstammenden Kind passen, aber rein deutsch ohne jeglichen Zusammenhang finde ich nicht so toll..... das ist meine Meinung.
kaesbrot am 19. September 2008 23:14 Besser als Schantalle, Schayenne und co.
neomatt am 22. September 2008 21:10 Was gibt es denn gegen Kevin einzuwenden?
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus

Wenn der Nachname dazu passt finde ich den Namen sehr schön

Passend für einen Vampir. Würde ich meinem Kind nicht antun. Oder für eine Romangestalt...

Aus Lysander kann man die Kurzform Lys machen und das klingt doch schön, oder?
Arwen45 am 19. September 2008 23:02 ja, schön doof, dafür wird man auf dem Schulhof verhauen!
genau....
siggischmidt am 19. September 2008 23:09 Ihr kriegt gleich ein paar von mir ihr Strolche ihr! so! Für ein mädchen ist lys als name doch schön, im norwegischen bedeutet das "Licht", Ich finde Lysander für einen Jungen auch weniger schlimm als Jürgen z. BspL.
Richtig sexy! Lysander Möller, irgendwie hocherotisch. Nimm den Namen für Dein Kind, es wird Dir später bestimmt dankbar sein.

Kommt allerdings auf den Nachnamen an!

Und eine tolle Wahl, wenn man sein Kind hasst.
Hört sich an wie ein Gewürz.

du solltest uns schon verraten, für was dieser name benutzt werden soll; ob für menschen, pflanzen etc. ich finde der name hört sich wie ein gewürz an...

Klingt wie eine Pflanze mein Geschmack ist er nicht.

Für die Schwester vom Oleander ist der Name klasse ausgewählt.

Ich vermute, der soll für einen Hund oder eine Katze sein. Fur ein Kind tendiere ich zu Klaus-Bärbel