Frage von liataennler, 33

wie findet ihr den namen lou mae oder maelina lousaine oder jaenicce nicia oder nyala miloe oder maelinae joecelinae?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margotier, 8

Ich arbeite an einer Grundschule in einem sogenannten "sozialen Brennpunkt".

Auffällig ist, dass dort Namen in der Art gar nicht sooo selten sind - aber alle Kinder, die so heißen haben ein Elternhaus, das man als "bildungsfern" bezeichnen würde oder/und deren Mütter waren noch minderjährig, als die Kinder geboren wurde. Quasi alle Familien dieser Kinder beziehen Sozialleistungen.

Mit einem solchen Namen ist ein Kind stigmatisiert.

Antwort
von teutonix1, 19

Hat mal jemand für später an die armen Kinder gedacht, wenn sie zu allen möglichen Gelegenheiten ihre Vornamen buchstabieren müssen, weil kein Mensch weiss, wie sie geschrieben werden? Von Hänseleien oder Mobbing in der Schule gar nicht zu reden?

Antwort
von psawyer, 7

Nicht gut.

Antwort
von AiSalvatore, 13

Finde ich alle extrem grausam.

Antwort
von SaVer79, 17

Für Wasa willst du denn den Namen verwenden?

Kommentar von liataennler ,

meine schwester will ausgefallene namen und ich finde sehr schön deshalb wollte ich fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten