Frage von Bellabella9911, 108

Wie findet ihr den Namen KATRINA?

Hallo Meine Frage ist wie ihr den Namen Katrina findet.

Denkt ihr dass der Namen dann oft als Katharina gelesen und verstanden wird, weil das möchte ich überhaupt nicht.

Und welcher zweit Name würde zu Katrina passen ?? :)

Danke

Antwort
von daCypher, 58

Katrina hört sich eigentlich ganz gut an. Ich würde mir nur Sorgen machen, dass der Name mit dem verheerenden Wirbelsturm Katrina in Verbindung gebracht wird, der in den USA ganze Landstriche platt gemacht hat und durch den tausende Menschen gestorben sind und der auch sehr lange in den Nachrichten war.

Dass der Name mit Katharina durcheinandergewürfelt wird, finde ich nicht schlimm. Heutzutage gibt es viel verwirrendere Namen.

Zweitnamen finde ich allgemein blöd, deshalb gibt's von mir auch keine Empfehlung.

Antwort
von FataMorgana2010, 63

Wenn mir jemand als "Katrina" vorgestellt wird, würde ich in der Tat "Katharina" als korrekte Schreibweise annehmen. 

Man müsste dann schon immer "Katrina, aber nicht Katherina, sondern einfach Katrina" sagen - viel Spaß damit....

Antwort
von derdawissenwill, 49

HEY :) Ich habe beim ersten mal gelesen katharina und dann katrina ich find den namen nich so gut besser finde ich karina oder katrin katrina klingt für mich so: wie warsn inna stadt .als wie war es in der stadt weißt wie ich mein :)?

Kommentar von Bellabella9911 ,

Ja ich hätte halt gerne einen Namen der nicht sooft ist und aber trotzdem nicht zu außergewöhnlich , wenn du weist was ich meine. Weil Namen wie Karina und Katrin sind doch schon etwas öfter.

Kommentar von derdawissenwill ,

kathrina jolina ;)

Antwort
von Goodnight, 39

Das wird unweigerlich passieren. Enorm viele Leute hängen grundsätzlich nach einem T ein H an.

Hätte ich beim Namen meines Sohnes auch nicht erwartet, dazu gibt es bei seinem Namen keinen Anlass, trotzdem hab ich gelegentlich den Lehrern in der Schule einen Besuch abgestattet und sie aufgefordert den Namen richtig auszusprechen. Weil natürlich die ganze Klasse den Fehler des Lehrers nachspricht.

Bei meiner Tochter am Gymnasium war die Lehrerschaft über Jahre,  nicht in der Lage den Namen einer Mitschülerin in Englisch (Katroina) auszusprechen...

Ja das Problem mit den Lehrern und Namen aussprechen kenne ich auch.:/ 

Wie heißt dein Sohn wenn ich fragen darf ?  :) 

Kommentar von Goodnight ,

Timo

Schöner Name :)

Ok also bei dem Namen würde ich nie auf die Idee kommen noch ein H irgendwo dran zu hängen :/ was kann man da denn falsch aussprechen ?

Kommentar von Goodnight ,

Thimo  grrr..!

Ja es ist echt eine Schande, dass Leute einen schönen Namen durch falsche Betonung so verschandeln können :/

Antwort
von flupi385, 52

An den Namen würde ich denken Katharina aber bei Katrina  der 2. Name könnte ja Amelie sein

Antwort
von XHeadshotX, 35

Daß daraus aus Flüchtigkeit Katharina wird, kann sicher passieren. Aber willst du wirklich den Namen einer der verheerendsten Naturkatastrophen der USA, die so viele Menschenleben gekostet hat, nehmen?

Ich weiß schon, auch Kinder können wüten wie ein Hurricane, aber da auch gleich noch die Vorlage mitzuliefern...;-)

Antwort
von slutangel22, 51

Erste Assoziation: Katrina, der Hurricane, der 2005 an der Ostküste Tausende Menschen das Leben gekostet hat. So far off to a good start.

Antwort
von 2015Lala, 34

Also ich hab beim ersten mal, als ich deine Frage gesehen habe auch Katharina gelesen.

Antwort
von Cocoliker, 22

wie wärs mit katrina-marie?

Ja das ist eine schöne Kombi danke :)

Antwort
von ersterFcKathas, 30

bei der namensgebung sollten die eltern viel mehr an das kind denken , als an die momentane mode. denn das kind muß das ganze leben mit diesem namen leben.. katrina.. würd ich jetzt mal aus dem bauch sagen , da kommt schnell katharina oder karin zustande.  ich find es schade das die alten namen aussterben.. aber in ostfriesland beginnt jetzt wieder eine zeit in der die alten namen gegeben werden

Antwort
von johntettenborn, 25

Entweder Katharina oder Katrin entscheide dich mal langsam 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten