Frage von Eisenkoenig, 64

Wie findet ihr den Namen "Juri"?

Hey liebe Community,
Wenn ihr den Namen "Juri" höhrt, an was denkt ihr dann?
Findet ihr den gut oder schlecht?
Männlich oder Weiblich?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
Lg

Antwort
von Midnight1999, 7

Kommt drauf an, wie man ihn ausspricht. Spricht man ihn deutsch aus, gefällt mir der Name nicht so. Auf japanisch ist er zwar immer noch nicht der schönste, aber ich könnte mich schon eher damit anfreunden. Allerdings würde die Person so oder so Juri (deutsch) heißen, weil alle anderen es so aussprechen würden. Für mich klingt er eher nach einem Jungennamen, könnte aber auch als Mädchenname durchgehen.

Antwort
von Ottavio, 9

Wie viele Namen kommt auch dieser aus dem Hebräischen. Es ist die russische Form des Namens Uriah. Das ist der Name des Feldherrn Davids, den dieser an vorderster Front in den Krieg geschickt hat, damit er dort fällt. David hat dann seine Witwe geheiratet, sie wurde die Mutter Salomos.

Außerdem gibt es in Oliver Twist den Uriah Heep, einen schleimigen Typen.

Antwort
von Bellabella9911, 30

Ich denke an den Film der rosaroten Panther - da hat der Trainer auch juri geheißen , wenn ich mich nicht täusche :D

Ja ich würde jetzt eher sagen , dass es ein männlicher Name ist

Mir gefällt er nicht so gut, weil ich finde das ist irgendwie kein richtiger Name sondern nur eine Abkürzung für irgendeinen Namen ...

Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich :)

Antwort
von MaraMiez, 23

Juri würd ich eher als Männlich einordnen, weil ich da direkt einen russischen Namen im Kopf hab.

Yuri hingegen eher weiblich, weil ich dann einen japanischen Namen im Kopf hab. Und es ist mein "Spitzname"...

Meinem Kind würd ich aber keinen von beiden Namen geben...ist aber nur meine persönlche Einstellung.

Antwort
von AbusiveCookie, 26

Juri hat sich bei mir wegn dem YouTuber als männlicher, haariger und trainierter Typ eingespeichert :D

Antwort
von ulrich1919, 30

Juri ist ein männlicher russischer Vorname.(Raumfahrer Juri Gagarin z.B.)

Gut oder schlecht ist jedem selbst überlassen.

Antwort
von Bswss, 15

Den fände ich nur als RUSSE natürlich.

Antwort
von Gaminglive83, 24

Call of duty modern warfare 3...Naja gut der wird yuri geschrieben aber sonst :D

Antwort
von Phantasmagon, 9

Ich denke an Juri Gagarin, den ersten Menschen im Weltall. Ist also aus meiner Sicht recht gut behaftet.

Antwort
von Jamala1204, 5

Hei, in meiner kita gibt es ein kind das juri heißt. Er ist unglaublich süß, deshalb finde ich persönlich den namen schön;)

Antwort
von LotteMotte50, 9

Wenn ich den Namen lese oder höre denke ich immer an Juri Gagarin 

Antwort
von Indivia, 5

ich würde den namen mit einem südl mann assoziieren.

Antwort
von Delveng, 9

Ein guter alter russischer Name.

Antwort
von doziho, 22

Dieser männliche Name ist für mich ok

 Juri, der erste Mensch im Weltall,  der überlebte

https://de.wikipedia.org/wiki/Juri_Alexejewitsch_Gagarin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten